Wandert Ex-Löwe Frank Thelen nach der Bundestagswahl aus?

Der ehemalige "Die Höhle der Löwen"-Star Frank Thelen erklärt in einem Podcast, wann für ihn der Zeitpunkt gekommen wäre, auszuwandern. Seine Entscheidung will er von der Bundestagswahl abhängig machen.
(tae/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
5  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Der ehemalige "Die Höhle der Löwen"-Investor Frank Thelen (45) hat in dem Podcast "Steingarts Morning Briefing" über seine Auswanderungs-Pläne gesprochen. Im Gespräch mit dem Journalisten Gabor Steingart (59) erklärte er: "Ich bin hier verwurzelt, ich liebe das Rheinland, auch Deutschland und Europa." Wenn allerdings eine rot-rot-grüne Regierung, also eine Koalition aus SPD, Linke und Grüne, zustandekommen würde, "dann würde ich mir schon sehr genau überlegen, ob ich nicht auswandere". Der Grund? "Weil es mir dann einfach zu viel würde. Das wäre dann gefühlt nicht mehr mein Land", sagte Thelen. "Aber das werde ich dann in Ruhe überlegen."

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Am 26. September steht die Bundestagswahl an. Welche Parteien eine Koalition bilden werden, steht noch in den Sternen. Frank Thelen äußerte auch Kritik an den Kanzlerkandidaten Armin Laschet (60) und Olaf Scholz (63) sowie Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock (40). "Es ist traurig, wenn wir keine Visionäre, keine brennenden Politiker mehr haben", erklärte Thelen. "Das sehe ich auch gerade in diesem Wahlkampf nicht. Wer von diesen drei brennt denn da wirklich für sein Thema und du merkst einfach, er will das voranbringen? Das ist bei allen drei für mich nicht der Fall."

Wohin will Frank Thelen auswandern?

Die Frage, in welches Land Frank Thelen auswandern würde, will er wissenschaftlich angehen: "Ich würde ein Team draufsetzen und eine Analyse über alle Länder machen: Wie schön kann man da leben? Was gibt es da für Möglichkeiten? Das habe ich so noch nicht beauftragt, da würde ich einfach eine Studie dazu machen", so der Unternehmer und Investor.

Frank Thelen war von 2014 bis 2020 einer der Investoren der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Seit seinem Ausstieg konzentriert er sich wieder vermehrt auf seine Investments. "Ich bin sehr dankbar, jetzt wieder einen Großteil meiner Zeit mit dem Aufbau disruptiver Tech-Start-ups verbringen zu können", sagte er etwa im Juni 2020 im Interview mit spot on news.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • Heinrich H. am 21.09.2021 18:32 Uhr / Bewertung:

    Wenn ich Eure Kommentare so lese, frage ich mich, wißt ihr überhaupt wer die letzten 16 Jahre Regiert hat....???????? CDU/CSU mit der SPD und komischerweise wird es seit 16 Jahren immer schlechter, da hat selbstverständlich nur die SPD schuld, oder......??????? ( Ironie !!! )

  • Radlrambo am 17.09.2021 14:28 Uhr / Bewertung:

    Sehr vernünftig, denn Arbeiten würde sich unter einer Linksregierung nicht mehr lohnen. Viele jammern jetzt schon über die immensen Umverteilungen, aber dann sollte man irgendwann auch die Konsequenzen ziehen und sich umschauen. Demnächst soll der Michel auch die Arbeitslosen in Südeuropa subventionieren; Scholz boxt extra zu diesem Zweck eine Gesetzesänderung durch. Geht's noch?

  • Witwe Bolte am 17.09.2021 16:52 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Radlrambo

    Österreich wäre evtl. eine Auswanderungs-Alternative. Und für die Wohlhabenden natürlich die Schweiz.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.