"Wahres Genie": Prinz William würdigt Gene Hackman

Weitere Stars verneigen sich vor dem verstorbenen Gene Hackman. Prinz William ehrt ein "wahres Genie", Clint Eastwood erinnert sich an einen "lieben Freund". Und Barbra Streisand teilt ein Bild aus einem gemeinsamen Film.
(smi/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Prinz William (l.) würdigt den verstorbenen Gene Hackman.
Prinz William (l.) würdigt den verstorbenen Gene Hackman. © IMAGO/Avalon.red / imago/Bestimage / Collections via Bestimage

Auch der britische Thronfolger verneigt sich vor Gene Hackman (1930-2025). Prinz William (42) würdigte den verstorbenen US-Schauspieler auf seinem offiziellen X-Account. "Die Nachricht vom Tod von Gene Hackman und seiner Frau Betsy macht uns sehr traurig", schrieb William. Und weiter: "Hackman war ein wahres Genie des Films, das jede einzelne Figur mit Kraft, Authentizität und Starqualität zum Leben erweckte".

Unterschrieben ist das Statement mit Williams Kürzel W. Dazu teilte er einen Artikel der British Academy of Film and Television Arts (BAFTA). William ist Präsident der Organisation, die unter anderem den Filmpreis BAFTA Awards verleiht.

Gene Hackman wurde am 26. Februar 2025 tot in seinem Haus in Santa Fe aufgefunden. Seine langjährige Ehefrau Betsy Arakawa (1961-2025) und ein Hund lagen ebenfalls leblos in dem Anwesen. Die Polizei stuft die Todesfälle als "verdächtig" ein. Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es aber nicht.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Clint Eastwood verabschiedet sich von "liebem Freund"

Auch Clint Eastwood (94) würdigt Gene Hackman, als Schauspieler und als Menschen. "Es gab keinen besseren Schauspieler als Gene. Intensiv und instinktiv. Nie ein falscher Ton. Er war auch ein lieber Freund, den ich sehr vermissen werde", sagte Eastwood zu "Variety". Unter Eastwoods Regie gewann Gene Hackman seinen zweiten Oscar für "Erbarmungslos" (1992). Auch in "Absolute Power" (1997) arbeiteten die beiden zusammen.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Die Schauspielerin und Sängerin Barbra Streisand (82) teilte auf ihrem Instagram-Account ein Bild aus dem Film "Jede Nacht zählt". 1981 drehte sie mit Gene Hackman die romantische Komödie. "Gene Hackman war ein unglaublicher Schauspieler", schrieb sie dazu: "Er lebte ein langes Leben und hinterließ ein erstaunliches Vermächtnis. Möge er in Frieden ruhen", erklärte sie zu dem Foto weiter.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • eule75 am 28.02.2025 11:16 Uhr / Bewertung:

    Habe ihn gerne gesehen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.