Wagt sich Pilawa wieder an die App?

Jörg Pilawa könnte im Ersten bald die Bühne der ganz großen Samstagabend-Shows betreten. Gemunkelt wird über eine neue Sendung mit App und über eine Neuauflage des Show-Klassikers "Spiel ohne Grenzen".
(nam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Das Internet ist für uns alle Neuland": Jörg Pilawa im Mai beim "Quizduell"
ARD/Uwe Ernst "Das Internet ist für uns alle Neuland": Jörg Pilawa im Mai beim "Quizduell"

Im Mai musste Jörg Pilawa (49) in seinem app-gestützen "Quizduell" reichlich Pleiten, Pech und Pannen überstehen. Trotzdem könnte der norddeutsche TV-Liebling schon bald mit einem anderen smartphone-kompatiblen Konzept auf den Bildschirm zurückkehren - und zwar zur besten Sendezeit. Denn das Erste plant offenbar eine Ratesendung mit App für den Samstagabend. Das berichtet zumindest die Webseite "DWDL.de".

Jörg Pilawa ist Quiz-Experte. Ratetraining gibt er in dem Buch "Pilawas Allgemeinwissen". Hier können Sie es bestellen

In der angedachten Eurovisions-Liveshow sollen Zuschauer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz via Smartphone Punkte für ihr Land erspielen, heißt es. Der Startschuss soll demnach im kommenden Jahr fallen. Einen Titel für die Sendung gebe es aber noch nicht.

Zu diesen Spekulationen passt bestens ein Bericht des "Spiegel". Das Nachrichtenmagazin will von einem neuen Format erfahren haben, das sich an die in den 60er- und 70er-Jahren erfolgreiche Show "Spiel ohne Grenzen" anlehnt. In der neuen Version solle allerdings "vorrangig Wissen über die Nachbarländer abgefragt werden". Der Arbeitstitel laute "Kampf der Nationen".

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.