Waffe im Handgepäck: Anklage gegen Udo Lindenberg

Rockmusiker Udo Lindenberg (69, "Cello") wurde wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz von der Staatsanwaltschaft Hamburg angeklagt.
(sal/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Rockmusiker Udo Lindenberg (69, "Cello") wurde wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz von der Staatsanwaltschaft Hamburg angeklagt.

Bei der Durchsuchung seines Handgepäcks am Hamburger Flughafen vor einem Jahr hatten die Beamten einen Kleinkaliberrevolver entdeckt. Lindenberg versicherte damals, dass der Revolver dem Bodyguard gehöre. Doch die Staatsanwaltschaft glaubte ihm nicht.

Bestellen Sie hier "MTV Unplugged - Live aus dem Hotel Atlantic" von Udo Lindenberg

Deshalb wurde jetzt Anklage erhoben. Lindenberg selbst äußerte sich damals auch zu dem Vorfall: "Die haben das Ding da aus meinem Koffer und das ist da vergessen worden von den Bodyguards - im Trubel der Ereignisse", sagte er dem NDR Hamburg Journal. Jetzt muss sich der 69-Jährige allerdings wegen unerlaubten Besitzes einer Schusswaffe und Munition vor Gericht verantworten. Auch sein Bodyguard, bei dem ebenfalls Munition gefunden wurde, wird nun angeklagt.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.