"Während der Schwangerschaft nahm ich Heroin"

Los Angeles - Courtney Loves Ehe mit 'Nirvana'-Frontman Cobain war alles andere als gesund - beide hatten damals mit Drogen-Problemen zu kämpfen. "Es war schlimm. Es war nicht sehr lustig. Es hätte Spaß machen sollen, aber ich kann mich kaum daran erinnern. Keiner passte auf uns auf", so die "The Hole"-Sängerin.
Und selbst während ihrer Schwangerschaft mit Tochter Frances Bean Cobain konnte die heute 50-Jährige die Finger nicht von den Drogen lassen. In einer neuen HBO-Dokumentation über Kurt Cobain gibt sie zu: " Ich habe es einmal während der ersten drei Wochen genommen, da wusste ich noch gar nicht, dass ich schwanger war. Dann habe ich damit aufgehört. Ich war mir sicher, es geht meiner Tochter gut."
Auf ihren Drogen-Konsum während der Schwangerschaft angesprochen, klang das Statement, das Courtney Love und Kurt Cobain 1992 über einen Sprecher abgaben, allerdings noch ganz anders: "Wir weisen das bestimmt zurück. Sobald Courtney von ihrer Schwangerschaft erfuhr, begab sie sich wegen ihrer chemischen Abhängigkeit in ärztliche Behandlung und wurde seitdem betreut, um sicher zu gehen, dass sie ein gesundes Baby auf die Welt bringen kann."
Geraucht habe sie während ihrer Schwangerschaft aber schon ab und zu: "Was soll's? Ich habe auch ein paar Mal an einer Zigarette gezogen, als mein Bauch schon zu sehen war. Aber die meiste Zeit während der neun Monate bin ich mit Nikotinpflastern rumgerannt. Wenn man ein Baby in sich trägt, dann nimmt man keine Drogen oder macht dummen Sachen."
Heute ist ihre Tochter Frances Bean Cobain 22 und arbeitet als Malerin.