Vorhaben löste Krisen-Schlagzeilen über Ehefrau Miriam aus: Felix Neureuther spricht über Trennungsgerüchte

Im Herbst gab es für Felix und Miriam Neureuther eine Schlagzeilen-Flut zu einer möglichen Trennung des Paares. Nachdem die Ehefrau bereits öffentlich Stellung bezogen hatte, spricht nun auch der 39-Jährige über die Gerüchte eines möglichen Liebes-Aus.
von  Sven Geißelhardt
Miriam und Felix Neureuther.
Miriam und Felix Neureuther. © BrauerPhotos / S.Brauer

Am 27. Dezember feiern Felix Neureuther und seine Ehefrau Miriam ihren sechsten Hochzeitstag. Das Paar ist seit über zehn Jahren zusammen, hat drei gemeinsame Kinder und führt ein ziemlich skandalfreies Familienleben. Doch im Oktober 2023 gab es Getuschel, die beiden ehemaligen Ski-Stars stünden vor dem Aus ihrer Ehe. Jetzt hat Felix Neureuther öffentlich darüber gesprochen, wie es zu den Gerüchten kommen konnte, wie er zu den Schlagzeilen steht und wie die Beziehung zu Ehefrau Miriam wirklich läuft.

Felix Neureuther stellt klar: So kam es zu den Gerüchten um eine Trennung von Ehefrau Miriam

"Ihr spinnt doch wohl komplett", schimpfte Miriam Neureuther bereits im Oktober, als erste Schlagzeilen über eine mögliche Trennung die Runde machten. In seinem Podcast "Pizza & Pommes" erklärt Felix Neureuther in der aktuellen Folge die Hintergründe. "Miri hat gesagt, sie würde gerne mit der ganzen Familie nach Norwegen gehen", sagt er im Gespräch mit seinem Kollegen Philipp Nagel. Für die Neureuther-Ehefrau sei es wichtig, dass die Kinder auch das Heimatland ihrer Mutter kennenlernen. Miriam wurde zwar 1990 in Garmisch-Partenkirchen geboren, besitzt aber auch die norwegische Staatsbürgerschaft.

Ein längerer Aufenthalt mit der ganzen Familie sei Felix Neureuther zufolge aber nicht möglich gewesen. "Dadurch, dass ich den Job mache, den ich mache, ist es schwierig, sechs Monate das Ganze umzusetzen." Eine Alternativ-Idee sei gewesen, dass er vorerst in Deutschland bleibe, seine Frau allein mit den Kindern nach Norwegen reise und er, so oft es ihm möglich sei, zu Besuch komme. "Ich würde das total schön finden, wenn unsere Kinder die Muttersprache von meiner Frau und über das Land Norwegen lernen", betont er in seinem Podcast.

Felix Neureuther über ein mögliches Liebes-Aus: "Völlig lächerlich, es nervt"

Daraus sollen dann den Neureuthers zufolge die Schlagzeilen über eine Trennung entstanden sein. Miriam hielt auf Instagram dagegen und schrieb in einem emotionalen Post: "So einen Mist hab ich selten gehört und mir zerreißt es mein Herz, dass so etwas geschrieben wird." Auch für Ehemann Felix ist der Schuldige an den Gerüchten schnell gefunden: "Das waren irgendwelche Klatschblätter! [...] Aus diesem harmlosen Ding ist eine riesengroße Nummer geworden, die lächerlich ist." Vor allem seine Ehefrau habe sich über das Getuschel eines Liebes-Aus bei den Neureuthers geärgert, wie er sagt: "Mir ist das völlig Wurscht, weil die Realität schaut anders aus. Die Miri ist ein gerechtigkeitsdenkender Mensch." Doch ganz emotionslos bleibt auch der ehemalige Ski-Star nicht: "Völlig lächerlich, es nervt."

Felix Neureuther: So steht es um seine Ehe mit Miriam Neureuther wirklich

Mit dieser Stellungnahme von Felix Neureuther sollten die letzten Zweifel über den Zustand seiner Ehe ausgeräumt sein. Trotzdem betont er abschließend: "Es ist nichts dran, dass meine Frau und ich getrennte Wege gehen." In seinem Podcast "Pizza & Pommes" stellt er klar, wie sehr er seine Frau Miriam liebt: "Wir sind immer noch glücklich." Und vielleicht packt es die ganze Familie doch noch irgendwann gemeinsam nach Norwegen zu reisen und dort für eine kurze Zeit zu leben.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.