Noch vor TV-Ausstrahlung bekannt: Singender Markus Söder polarisiert bei "Inas Nacht"

Diese Personalie dürfte einige Fans von Ina Müller verwundern: Die Künstlerin hat Markus Söder in ihre Sendung "Inas Nacht" geladen. Ein Clip des singenden Ministerpräsidenten sorgt bereits vor Ausstrahlung im TV für eine hitzige Diskussion.
Sven Geißelhardt
Sven Geißelhardt
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
37  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ina Müller hat den bayerischen Ministerpräsident Markus Söder in ihre Sendung "Inas Nacht" eingeladen.
Ina Müller hat den bayerischen Ministerpräsident Markus Söder in ihre Sendung "Inas Nacht" eingeladen. © NDR/ARD - INAS NACHT 2024

In ihrer Sendung "Inas Nacht" begrüßt Ina Müller illustre Gäste aus der Unterhaltungsbranche und sorgt mit ihrem frechen Mundwerk für ordentlich Lacher. Am Donnerstag (27. Juni, 23.35 Uhr, ARD) startet die neue Staffel direkt mit einem Knall, denn die Entertainerin hat Markus Söder in die Hamburger Kneipe "Zum Schellfischposten" geladen. Wie wird sich der bayerische Ministerpräsident schlagen? Ein Instagram-Clip löst bereits vorab unterschiedliche Reaktionen aus.

Für Ina Müller: Markus Söder greift zum Mikrofon und singt

Ina Müller ist bekannt dafür, mit ihrer lockeren Art den Promis bei "Inas Nacht" Geheimnisse und Talente zu entlocken, die in anderen Formaten höchstwahrscheinlich für immer verborgen geblieben wären. Das schafft sie nun auch bei Markus Söder. Dass der CSU-Politiker in der Talkshow "Markus Lanz" spontan zum Mikrofon greifen würde, um zu singen, ist undenkbar, doch genau das macht er am Donnerstagabend in der beliebten Unterhaltungssendung von Ina Müller.

Anzeige für den Anbieter Instagram Reel über den Consent-Anbieter verweigert

Dass Markus Söder abseits seiner politischen Tätigkeit nicht immer bierernst ist, hat der 57-Jährige bereits in der Vergangenheit klargemacht. Zur Fastnacht schmeißt er sich etwa in schrille und kreative Kostüme, zur Weihnachtszeit wurden seine Adventspullover zum viralen Hit. Jetzt schmettert er in "Inas Nacht" den Freddy-Quinn-Hit "Sie hieß Mary-Ann" von 1956.

Von "genial" bis "No-Go": Markus Söder polarisiert mit Auftritt bei "Inas Nacht"

Auf Instagram löst der Auftritt des bayerischen Ministerpräsidenten unterschiedliche Reaktionen hervor. Einige Zuschauer feiern Söder für seinen "coolen Move", schreiben lobende Kommentare wie "richtig genial", "wie klasse ist das denn bitte" oder "der kann ja richtig lustig sein".

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Andere wiederum finden die Gesangseinlage des Politikers unangebracht und üben sogar Kritik an Gastgeberin Ina Müller. "Bin großer Fan der Sendung… aber den [Markus Söder, d.R.] ertrage ich wirklich nicht auch noch bei Ina! Bin echt enttäuscht, dass er eingeladen wurde", poltert ein Follower. Ein weiterer ätzt: "Populismus zu Gast? Ohje, die Söder*in bei Inas Nacht. Das lässt sprachlos zurück." Für viele scheint der Auftritt von Söder ein "No-Go" zu sein.

Markus Söder fand Franz Josef Strauß "geil"

Wie in dem Instagram-Clip zu sehen ist, entlockt Ina Müller dem CSU-Mann tatsächlich auch sehr persönliche Geschichten. So spricht er etwa darüber, dass er Franz Josef Strauß "geil" fand, ein XXL-Poster mit dessen Gesicht in seinem Kinderzimmer hängen hatte und deshalb wohl kein "junges Mädchen geblieben ist". Für welche weiteren Lacher Markus Söder in "Inas Nacht" sorgen wird, zeigt die ARD am Donnerstagabend um 23.35 Uhr.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
37 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Bongo am 29.06.2024 22:39 Uhr / Bewertung:

    Antwort an DwT:
    Ich weiß, nur die Wähler die grün wählen haben das richtige „Wahlverhalten“, gell!

  • Bongo am 29.06.2024 09:03 Uhr / Bewertung:

    Antwort an DwT:
    Auch wenn man seit Jahrzehnten im CSU-Bayern lebst, kann man ein grüner CSU- und Söderhasser sein, wie Du mit Deinen Beiträgen hier ständig beweist. Und was Strauß betrifft: Wie der nach der Spiegelaffaire später wieder zurückgekommen ist, ist wohl einmalig. Die Menschen haben gewußt, der tut was für unser Bayern und haben ihn deshalb immer wieder gewählt und viele verehren ihn 35 Jahre nach seinem Tod immer noch. Ob dies jemals ein Grüner schafft? Kann ich mir nicht vorstellen!

  • Der wahre tscharlie am 29.06.2024 16:46 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Bongo

    "...kann man ein grüner CSU- und Söderhasser sein,...."
    Versuch mir halt nicht irgendwas einzureden, oder mich als das hinzustellen, was ich garnicht bin.
    Und Kritik an einer Person zuäußern, hat nichts mit Hass zu tun.
    Und gerade seine Influencer-Geschichten kann ich nur ironisch betrachten.

    Und dass Strauss trotz seiner Affären von manchen Wählern immer wieder gewählt wurde, hat mich zu folgender Überlegung gebracht....
    Kann man dieses Wahlverhalten nicht auch bei der AfD beobachten? Trotz jeder Menge Skandale gibts einen Kern von Wählern, denen das wurscht ist.
    Dasselbe ist doch beim Trump zu beobachten.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.