Vor Reise zur Papst-Beerdigung: Seltener Auftritt von Melania Trump
Seit Donald Trump (78) am 20. Januar 2025 seine zweite Amtszeit als US-Präsident angetreten hat, absolvierte First Lady Melania Trump (54) nur wenige Auftritte. Das traditionelle "Easter Egg Roll" im Garten des Weißen Hauses ließ sie sich aber nicht entgehen. In wenigen Tagen wird dann ein weitaus ernsterer Termin folgen: Wie Trump ankündigte, werde er zusammen mit seiner Frau nach Rom reisen, um der Beisetzung von Papst Franziskus (1936-2025) beizuwohnen.
Melania Trump lächelnd mit Kindern und Händchen haltend mit ihrem Mann
Die First Lady kam laut "Page Six" für das Ostereierrollen aus ihrem "Schneckenhaus" heraus und war an der Seite ihres Mannes, um die Kinder zu der Veranstaltung zu begrüßen. In diesem Jahr gab es angesichts der aktuellen Eier-Knappheit in den USA viel Kritik an der Ostermontags-Tradition. Dennoch durften die Kinder echte Eier über den Rasen rollen. Der Präsident und die First Lady pfiffen gleichzeitig, um das Startzeichen zu geben.
Melania Trump, die einen hellen Trenchcoat und grüne Pumps trug, zeigte sich gut gelaunt und ungewohnt innig mit ihrem Mann. Das Paar hielt Händchen, und er durfte ihr sogar Küsschen auf die Wange geben. In einer Rede erklärte Donald Trump: "Ostern ist etwas Besonderes. Es ist einer unserer Lieblingstage. Wir ehren Jesus Christus. Und wir werden Jesus Christus unser ganzes Leben lang ehren. Nicht nur jetzt - unser ganzes Leben lang."
Viele Fotos zeigen die First Lady lächelnd mit Kindern, für die es im Laufe des Tages mehrere Aktivitäten wie eine Leseecke und Eierverzieren sowie Live-Musik gab.
Melania Trump hatte an Karfreitag bestätigt, dass sie am "Easter Egg Roll" teilnehmen werde. "Diese geschätzte Tradition, die seit 1878 in der Geschichte verwurzelt ist, bringt Amerikas Kindern Freude, Geschichten und Lachen", fuhr sie fort. "Ich freue mich darauf, all die strahlenden Gesichter an diesem denkwürdigen Tag am Montag zu sehen", schrieb sie am 18. April auf X.
Reise nach Rom angekündigt
Den nächsten Auftritt wird das Paar spätestens bei der Beisetzung von Papst Franziskus haben, der am Ostermontag im Alter von 88 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben ist. Donald Trump schrieb auf seiner Onlineplattform Truth Social, dass er mit seiner Ehefrau nach Rom reisen werde. "Wir freuen uns darauf, dann dort zu sein!" Es ist gleichzeitig die erste angekündigte Auslandsreise in der neuen Amtszeit.
Wann Franziskus in der Basilika Santa Maria Maggiore beigesetzt wird, steht noch nicht fest. Die Kardinäle wollen darüber am 22. April in einer ersten Sitzung beraten. Vermutet wird derzeit, dass die Beerdigung am 25. oder 26. April stattfinden könnte. Zunächst soll der Papst im Petersdom aufgebahrt werden, damit die Gläubigen sich von ihm verabschieden können.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de
- Themen:
- Donald Trump
- Weißes Haus