Vor Mega-Liveauftritt – Daniela Katzenberger versagt bei Probe: "Schaffe ich nicht"

Der Gedanke an einen Auftritt bei Schlagerstar Florian Silbereisen löst bei Daniela Katzenberger Angstattacken aus. Doch was löst beim Reality-TV-Star solche Panik aus? Wie geht Daniela Katzenbergers Hit-Produzent mit der Situation um?
Sven Geißelhardt
Sven Geißelhardt
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Daniela Katzenberger hat Panik vor ihrem Auftritt in Florian Silbereisens Show "Schlagerboom".
Daniela Katzenberger hat Panik vor ihrem Auftritt in Florian Silbereisens Show "Schlagerboom". © Screenshot RTL2

Mit ihrem Song "So bin ich und so bleib ich" will Daniela Katzenberger die Schlagercharts stürmen. Um den Hit noch bekannter zu machen, darf ein Auftritt in einer großen Musikshow nicht fehlen. Warum die 36-Jährige ausgerechnet bei Florian Silbereisen von Unbehagen und Angst gepackt wird, erklärt sie in ihrer neuen Folge "Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca".

Achtung, Spoiler: Dieser Artikel bezieht sich auf die neueste Folge von "Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca", die bereits auf dem Streamingdienst RTL+ zu sehen ist. Im TV wird die Episode am Mittwoch, 26. Juli ausgestrahlt.

Auftritt bei Florian Silbereisen: Daniela Katzenberger hat Angst

Normalerweise kennt man die Katze, wie der Reality-TV-Star liebevoll von ihren Fans genannt wird, mit großer Klappe und bestens gelaunt. Doch vor dem Auftritt beim "Schlagerboom" 2023 in Kitzbühel wirkt sie sehr kleinlaut. Sie hadert mit sich selbst. "Ich hab das Gefühl, dass ich das nicht schaffe", erklärt sie im Gespräch mit ihrem Team. Sie habe Angst, dass sie "wie ein Unfall wirke" und die Zuschauer denken könnten, "was macht die denn jetzt!?".

Daniela Katzenberger schimpft Produzent: "Kannst du die Zahl nicht mehr sagen"

Aufmunternde Worte gibt es von Ehemann Lucas Cordalis, der durch seine langjährige Bühnenkarriere reichlich Erfahrung mit Auftritten vor großem Publikum hat. Auch Tochter Sophia spricht ihrer Promi-Mama Mut zu, doch die Zweifel bleiben. "Es ist mehr als Respekt. Es ist Angst", sagt Daniela Katzenberger im Gespräch mit ihrem Produzenten Christian Geller. Doch der 48-jährige Profi, der unter anderem Florian Silbereisen produziert, kann die Kultblondine nicht beruhigen. Er verschlimmert die Situation sogar, indem er wiederholt betont, dass 6.000 Menschen vor Ort und bis zu sechs Millionen Zuschauer vor den heimischen Fernsehern zuschauen werden. "Kannst du die Zahl nicht mehr sagen!?", schimpft die Reality-TV-Aktrice ihren Produzenten.

Hitzige Diskussion mit Daniela Katzenberger: Produzent Christian Geller kann ihr die Angst vor dem Auftritt nicht nehmen.
Hitzige Diskussion mit Daniela Katzenberger: Produzent Christian Geller kann ihr die Angst vor dem Auftritt nicht nehmen. © Screenshot RTL2

Entsprechend ernüchtern fällt die erste Probe vor Ort in der Konzert-Location aus. Daniela Katzenberger verpatzt ihre Einsätze, vergisst den Text vom eigenen Lied und wirkt äußerst unsicher. Sie sei "vor Aufregung" gelähmt gewesen, erklärt sie anschließend: "Wenn ich hier schon so verkack, dann schaffe ich den Auftritt nicht."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

So war der "Schlagerboom"-Auftritt von Daniela Katzenberger wirklich

Da es sich bei "Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca" um eine aufgezeichnete Sendung handelt und der Schlagerboom am 1. Juli live ausgestrahlt wurde, ist bereits bekannt, wie die Performance von Daniela Katzenberger von den Fans und Zuschauern aufgenommen wurde.

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

Auf Twitter watschten Kritiker den Auftritt als "peinlich" und "schlimm" ab, der Gesang der 36-Jährigen wurde als "Körperverletzung" bezeichnet. In der Halle gab es aber frenetischen Applaus. Ob Daniela Katzenberger selbst mit der Live-Darbietung von "So bin ich und so bleib ich" zufrieden ist? Das wird erst in der nächsten Folge ihrer Doku-Soap enthüllt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
4 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Der wahre tscharlie am 26.07.2023 16:42 Uhr / Bewertung:

    Also eins muß man dem Katzenberger-Clan schon lassen, seit der "Fremgeh-Aktion" bleiben sie im Dauergespräch. Mama Iris vergißt Tränen wie ein Wasserfall, läßt sich nebenbei die Brüste pushen, Papa Klein bekommt seine Show nach dem Motto, "Jetzt red ich", und die Danny will auch noch singen. Mit DEM Dialekt......die Einzigen, die bei Dannys Lied dahinschmelzen würden, wären vielleicht die Gletscher. Aber die gibts ja auch nimmer. Ironie aus.

  • Sarah-Muc am 26.07.2023 15:37 Uhr / Bewertung:

    Bleibt mir ( evtl. sogar uns )denn auch gar nichts erspart ? Was macht die denn immer irgendwo im Rampenlicht und man muss immer schaun, dass man dem ganzen Schxxxx entgeht.

  • Kaiserin am 25.07.2023 09:18 Uhr / Bewertung:

    Die soll doch einfach aufhören mit dem Singen, die Sprechstimme ist schon so grauslig.
    Sie kann nicht singen und schauspielern auch nicht also sollte sie sich besser wieder auf die Gatsronomie konzentrieren, da kann sie dann ausgebildete Leute einstellen die alles am laufen halten.
    Diese Selbstüberschätzung von der Katzenberger und ihrer furchtbaren 08/15 Mutter ist unmöglich.
    Die Zeit der Trash-sendungen wird auch irgendwann vorbei sein weil es langweilig ist sich völlig normale Leute beim Streiten oder was auch immer sie in ihrem Privatleben machen zuzusehen.
    Reality-shows sind doch auf dem absteigenden Ast, ich habe mir damals schon Big Brother nicht angesehen und erst recht nicht "Promi"-Big Brother, da ist jeder schöne Film aus den 50s 10 000 x schöner und besser als diese Leute in solchen Shows.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.