Von wegen Trennung: Brangelina verklagen Zeitung

In den letzten Wochen mehrten sich die Gerüchte, dass sich Hollywoods Traumpaar Angelina Jolie und Brad Pitt trennen würden. Jetzt verklagen beide die Zeitung, die das verbreitet hat.
von  Abendzeitung
Entgegen aller Trennungsgerüchte: Angelina Jolie und Brad Pitt knutschend beim Super Bowl
Entgegen aller Trennungsgerüchte: Angelina Jolie und Brad Pitt knutschend beim Super Bowl © dpa

LOS ANGELES - In den letzten Wochen mehrten sich die Gerüchte, dass sich Hollywoods Traumpaar Angelina Jolie und Brad Pitt trennen würden. Jetzt verklagen beide die Zeitung, die das verbreitet hat.

Die Hollywoodschauspieler Angelina Jolie und Brad Pitt verklagen eine britische Boulevardzeitung, die über eine bevorstehende Trennung der beiden spekuliert hatte. Der Anwalt des Paares nannte die weit verbreiteten Behauptungen der Zeitung „News of the World“ laut BBC „falsch“. Außerdem stellten sie einen Eingriff in die Privatsphäre seiner Mandanten dar.

Der Bericht war am 24. Januar veröffentlicht worden. Darin hatte die „News of the World“ geschrieben, das Hollywoodpaar bereite offenbar ein Ende seiner fünfjährigen Beziehung vor. Jolie und Pitt hätten bereits Anwälte aufgesucht und einen Trennungsvertrag unterschrieben, behauptete die Zeitung.

Aufforderungen nach einer Entschuldigung sei die Zeitung nicht nachgekommen, hieß es nun in der Erklärung des Anwaltes von „Brangelina“. Das Paar verlange eine Richtigstellung. Zugleich wurde ein Scheidungsanwalt in der Mitteilung des Anwalts zitiert, der klarstellte, dass er mit Jolie und Pitt – anders als behauptet – noch nie in Kontakt gestanden habe.

Die Schauspieler haben drei Adoptivkinder und drei leibliche Kinder. Sie sind nicht verheiratet. Anonyme Vertraute der beiden haben in den vergangenen Wochen bereits wiederholt unterstrichen, dass an dem Bericht nichts dran sei und eine Trennung kein Thema sei.

ddp

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.