Volltreffer! Darum kommt Kate trotz Bier-Laune nicht ins Schwanken

Sympathisch, sympathischer, Herzogin Kate! Die 40-Jährige begeistert mal wieder bei einem Aufritt – natürlich ohne Patzer und mit viel guter Laune. In einem fliederfarbenen Chiffon-Kleid und Wedges schoss sie auf eine Torwand. Klar, kann Kate mit Keilabsatz kicken! Anschließend gab's ein frisch gezapftes Bier.
von  Steffen Trunk
Kate begeistert die Briten mit Bodenständigkeit und Stil
Kate begeistert die Briten mit Bodenständigkeit und Stil © Imago/i-Images

Herzogin Kate kickt alle weg! Sie ist die Geheimwaffe der Queen und der gesamten Königsfamilie. Wo Kate ist, da sind Glamour, Anstand und Wohlfühlatmosphäre garantiert. Die volksnahe Ehefrau vom zukünftigen britischen Thronfolger zeigte sich vergangene Woche auf einer Garten-Veranstaltung anlässlich des Cambridgeshire County Days von ihrer ganz unkomplizierten und sportlichen Seite.

Volksnah und beliebt: Herzogin Kate spielt mit hohen Schuhen Fußball

Die 40-Jährige schoss trotz Wedges, also hohen Schuhen mit Keilabsätzen, mit einem Fußball auf eine Torwand. Zwar traf sie nicht, dennoch schaffte es Kate, bodenständig und gleichzeitig glamourös zu erscheinen. Eine besonders schwierige Gratwanderung, die zuvor schon Diana gelang.

Volltreffer: Kate ist die weibliche royale Führungsfigur

Es war eine spontane Aktion – bei der die 40-jährige Herzogin unter Beweis stellte, warum sie ein Volltreffer für die Royals ist. Kate wird zur weiblichen Führungsfigur im Königshaus, nachdem sich die Queen zunehmend zurückzieht.

Herzogin Kate ist einflussreicher geworden als "Waity Katie"-Spottende jemals für möglich hielten. Die 40-Jährige hat eine Entwicklung durchgemacht: Von Williams hübscher Freundin zur einflussreichen Stilikone, die als Dreifach-Mama an Statur gewonnen hat. Es regnet stets Lob und flächendeckende Anerkennung für Auftreten und Engagement, wie ihr Beobachter attestieren.

Die Queen würdigt Kates stille Zurückhaltung

Dazu gilt Kate als Ruhepol der Familie. Unvergessen, wie sie nach Philips Beisetzung ihren Mann William mit Prinz Harry ins Gespräch brachte und damit einen kurzzeitigen Waffenstillstand zwischen den zerstrittenen Brüdern ermöglichte. Mit der Queen soll die Herzogin eine enge Beziehung haben. Die Monarchin würdige Kates harte Arbeit und stille Zurückhaltung, hießt es aus Palastkreisen. Im Vergleich mit Herzogin Meghan, die in der britischen Boulevardpresse für den Riss des Queen-Enkels mit dem Palast verantwortlich gemacht wird, schneidet Kate stets deutlich besser ab.

Kate werden starke Ähnlichkeiten mit der landesweit beliebten "Queen Mum" nachgesagt, die 2002 im Alter von 101 Jahren starb. Sie habe das gleiche Temperament, sagte ihr ehemaliger Privatsekretär Jamie Lowther-Pinkerton einmal der "Times". Kate sei zu allen höflich, nehme sich Zeit für Gespräche und sei zäh. "Sie hat dieses Königinmutter-Gefühl in sich, sodass sie da ist, wenn etwas getan werden muss", sagte Lowther-Pinkerton. Und auch ihr früherer Berater stellte Kate ein hervorragendes Zeugnis aus: "In den vergangenen 20 Jahren hat sie sich als Rettungsanker der Institution etabliert. Sie ist jetzt von zentraler Bedeutung für ihren künftigen Erfolg." 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.