"Völlig normal, dass Kate und William sich heftig streiten": Royal-Expertin erklärt Beziehung und Trennungsschlagzeilen

Prinz William und Prinzessin Kate sind seit 12 Jahren relativ skandalfrei verheiratet – doch momentan häufen sich die Gerüchte, dass es in der Ehe des königlichen Paares kriselt. Was ist dran? Die AZ hat bei einer Royal-Expertin nachgefragt.
von  AZ
Prinz William und Prinzessin Kate: Wie harmonisch ist die Beziehung wirklich?
Prinz William und Prinzessin Kate: Wie harmonisch ist die Beziehung wirklich? © Royal Hashemite Court/AP/dpa

Prinz William und Prinzessin Kate gelten als das Vorzeige-Ehepaar im britischen Königshaus. Doch hinter den Kulissen soll es oft gar nicht so harmonisch aussehen. Sogar von heftigen Streits ist die Rede. Die AZ hat die Adelsexpertin Charlotte Gräfin von Oeynhausen nach ihrer Sicht der Dinge gefragt. 

Prinzessin Kate und Prinz William: Skandale oder Harmonie?

Die britischen Royals haben diverse berühmte Skandale zu verzeichnen. William und Kate blieben davon jedoch bislang größtenteils verschont – ihre Beziehung wirkt in der Öffentlichkeit stets harmonisch und auf Augenhöhe. Doch in letzter Zeit brodelt die Gerüchteküche: Seit Wochen steht die Beziehung von Prinzessin Kate und Prinz William im Fokus der Presse. So berichten Palast-Insider angeblich von heftigen Streits, gleichzeitig soll sich Kate immer mehr Freiheiten nehmen, um bewusste Auszeiten von ihrer Familie und den Regeln der Royals zu haben. 

Prinzessin Kate: Solo-Ausflüge kein Zeichen für Eheprobleme

Warum blicken royale Beobachter jetzt auf den Thronfolger samt Gattin? Die Adelsexpertin Charlotte Gräfin von Oeynhausen kann die Gerüchte um William und Kate nicht verstehen. "Kate wurde zwar in letzter Zeit häufiger auf Solo-Ausflügen gesehen, aber das sagt doch noch lange nicht aus, dass sie und William gravierende Eheprobleme haben."

Charlotte Gräfin von Oeynhausen beobachtet die Beziehung der Royals genau.
Charlotte Gräfin von Oeynhausen beobachtet die Beziehung der Royals genau. © BrauerPhotos

William und Kate: Ehekrise durch heftige Streits?

Auch in den angeblich heftigen Streits der Royals sieht die Expertin kein Zeichen einer Ehekrise: "Es ist doch völlig normal, dass sich auch der Thronfolger und seine Frau gelegentlich mal heftig streiten. Dass die beiden sich aber jemals scheiden lassen würden, zweifele ich sehr an. Die Bindung des Paares an sich und an die Krone ist nämlich extrem stark", erklärt sie gegenüber AZ.

Dass es hinter den Palastmauern auch mal zu Reibereien zwischen den Eheleuten kommt, haben Prinz William und Prinzessin Kate erst im September 2023 in einem Podcast zugegeben. Dabei ging es aber lediglich um Rivalität beim Sport, die bei dem Paar wohl besonders ausgeprägt zu sein scheint.

Deshalb könnten Prinzessin Kate und Prinz William auf ein gemeinsames Weihnachtsfest der Royals verzichten

Doch warum steht ein gemeinsames Weihnachtsfest der royalen Familie auf der Kippe? Ein Insider hat vor wenigen Tagen enthüllt, dass Kate und William eventuell auf eine gemeinsame Feier im Königshaus verzichten wollen. Allerdings geht es dabei wohl nicht darum, dass das Paar die Feiertage nicht miteinander begehen wolle, sondern um unerwünschte Gäste aus der nahen Verwandtschaft.

Gerüchten zufolge sind Prinz Harry und Herzogin Meghan nach Sandringham eingeladen worden. Sollten die Exil-Royals tatsächlich zur traditionellen Weihnachtsfeier der Familie erscheinen, würden Prinz William und Prinzessin Kate den Rückzug antreten, um nicht auf die beiden treffen zu müssen. Das macht deutlich, dass es sich beim britischen Königshaus um eine Familie wie jede andere handelt – Streitereien zu Weihnachten und Getuschel hinterm Rücken inklusive.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.