VIP-Schnäppchen: Ansturm auf den Blogger Bazaar

Wenn Promis und Modebloggerinnen ihre besten Stücke verkaufen, lassen sich Fashion-Fans nicht lange bitten.
(ala/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Diese Bloggerinnen sortierten ihren Kleiderschrank aus
Stylight Diese Bloggerinnen sortierten ihren Kleiderschrank aus

Wenn Promis und Modebloggerinnen ihre besten Stücke verkaufen, lassen sich Fashion-Fans nicht lange bitten. Sie stehen stundenlang Schlange, um hippe Schuhe und Kleider zu ergattern. Für manche musste man allerdings richtig tief in die Tasche greifen.

München - Lange Schlangen und tonnenweise hippe Kleider: Das war der erste Blogger Bazaar, der am Samstag in der Stylight Zentrale in München stattgefunden hat. Das Prinzip ähnelte dem eines Flohmarkts - mit der Ausnahme, dass kein unnötiger Trödel dabei war und, dass es ausschließlich Schmuck, Taschen, Schuhe, Accessoires und Kleidung gab. Ein wahres Mekka für Mode-Fans.

Angesagte Looks können Sie auch hier online shoppen

Die Verkäuferinnen waren 15 angesagte Modebloggerinnen aus München und Berlin, darunter Masha Sedgwick und Fanning Tseng von "MucStyle" sowie zehn Moderedakteure der Zeitschriften "Vogue" und "Glamour". Die Shoppingbegeisterten hatten also die Qual der Wahl zwischen hippen Schuhen und Taschen, die noch vor Kurzem auf Style-Blogs zu sehen waren.

Dieses Angebot lockte über 1000 Fashion-Fans an. Bei schönstem Sonnenschein warteten die Modeliebhaberinnen teilweise bis zu zwei Stunden geduldig, bis auch sie in dem Vermächtnis der Bloggerinnen stöbern konnten.

Wer große Scheine einstecken hatte, konnte außerdem ganz besondere Schnäppchen am VIP-Stand erstehen und die ausrangierten Stücke von Promis wie Michaela Schaffrath (ehemals Gina Wild), Ania Niedieck und Liliana Matthäus shoppen. Für ein Kleid aus dem Schrank von Lothars Ex-Frau musste man mit rund 500 Euro schon tief in die Tasche greifen.

Liliana Matthäus konnte ihre Roben nicht selbst anpreisen, weil sie gerade für einen Model-Job in New York weilt. Das Stylight-Team hatte die Stücke eigens aus der Wohnung von Lilianas Mutter abgeholt. Den Erlös spenden die Promis für wohltätige Zwecke.

Die Bloggerinnen verlangten im Gegensatz zu den Promis moderate Preise und ließen auch mit sich feilschen. Und so wechselten binnen Stunden eine Unmenge von Ohrringen, Stiefeln, Kleidern, Hosen und Taschen ihre Besitzer. Einige Bloggerinnen konnten all ihre Schätze verkaufen. Übrig gebliebene Kleidung wird ebenfalls gespendet. Weil das Shopping-Event von Fashion-Fans und Verkäuferinnen so gut angenommen worden ist, planen die Organisatorinnen des ersten Blogger Bazaars Tanja Trutschnig und Karolin Rehm weitere Events in Berlin, Hamburg und anderen Städten.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.