Vince Vaughn: "Google ist wie eine Schokoladenfabrik"
Vince Vaughn zählt zu den bekanntesten Komikern der Welt. Jetzt taucht der 43-jährige Amerikaner erneut gemeinsam mit seinem alten Wegbegleiter Owen Wilson im Streifen "Prakti.com" in den deutschen Kinos auf. Wie es um Vaughns private Google-Nutzung bestellt ist, hat er spot on news verraten.
Los Angeles - Mit der Komödie "Die Hochzeits-Crasher" landeten Vince Vaughn (43) und Owen Wilson 2005 (44) einen Mega-Erfolg. Acht Jahre später kommt nun der nächste Film der beiden in die Kinos. Im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news macht Vaughn Lust auf den Film "Prakti.com", der ihm einen echten Insider-Einblick bei "Google" ermöglicht hat. Kein Wunder, spielen Vaughn und Wilson doch zwei Praktikanten, die bei der weltweit größten Search-Engine im Silicon Valley anheuern.
Die Actionkomödie "The Watch - Nachbarn der 3. Art" (2013) mit Vince Vaughn gibt es bereits auf DVD
"Google ist so etwas wie eine Schokoladenfabrik für mich", so Vaughn. "Hier kannst du ein Nickerchen machen, wann du willst, hier kannst du kostenlos in der Küche essen, es ist wie ein wahrgewordener Traum", erzählt der Schauspieler weiter.
Er selbst finde sich in dieser modernen Tekkie-Welt "erst seit kurzem zurecht". So besaß der Komiker aus Chicago bis vor kurzem noch nicht einmal ein eigenes Telefon. "Aber dann hab ich mir immer eines von meinen Freunden geborgt, und das wurde schnell zur Qual für sie", gibt der 43-Jährige zu.
Heute besitze er zwar ein eigenes Smartphone, "Twitter und Facebook besuche ich aber dennoch nicht", sagt er weiter. Auf die Frage, ob er denn jetzt als Hollywood-Praktikant von Google zumindest selbst ab und zu mal auf die Website gehe, sagte Vaughn: "Ja, erst gestern habe ich die Band Oasis gegoogelt. Ich bin ein großer Fan und mag es, wenn ich weiß, was die gerade in der Planung haben", so Vaughn weiter.