Viel Rauch um Lilly

Frau Becker ist im fünften Monat schwanger – doch noch vor einem Monat rauchte sie auf der Fashion Week und trank Schampus. In der AZ schlägt Geburts-Experte Prof. Eiermann Alarm
von  Abendzeitung
Lilly und Boris Becker
Lilly und Boris Becker © ap

Frau Becker ist im fünften Monat schwanger – doch noch vor einem Monat rauchte sie auf der Fashion Week und trank Schampus. In der AZ schlägt Geburts-Experte Prof. Eiermann Alarm

Paff! Das ganze Leben ist eine Party: Lilly Becker (33), geborene Kerssenberg, ist bekannt für ihre Feier-Lust, ihr ansteckendes, temperamentvolles Wesen, die pure Lebensfreude. All das, was auch Ehemann Boris Becker (41) so an ihr liebt.

Doch langsam sollte sie auf die Party-Bremse treten. Und wenn es nach Prof. Wolfgang Eiermann geht, dann bitte, schleunigst.

Der renommierte Münchner Geburts-Experte ist schockiert über Fotos, die Lilly rauchend zeigen. Denn, wie alle Welt spätestens seit diesem Wochenende weiß: Lilly ist schwanger!

Das Bum-Bum-Bäuchlein schätzen Experten auf die 20. Woche. Heißt im Klartext: Lilly ist im fünften Monat, war zur Traum-TV-Hochzeit vor sieben Wochen bereits schwanger – und rauchte als Schwangere noch auf der Berliner Fashion Week am 4. Juli. Außerdem spülte sie damals alle aufbrodelnden Schwangerschafts-Gerüchte mit Rosé-Champagner runter.

„Mir wird ganz schwindelig, wenn ich Frauen mit Baby-Bauch und Zigarette im Mund sehe“, sagt Prof. Eiermann zur AZ. „Sie wissen gar nicht, was sie da Schlimmes tun. Zigaretten sind in der Schwangerschaft absolut tabu!“

Auch Light-Kippen verbietet er: „So genannte Schwangerschafts-Zigaretten gibt es nicht. Jede Zigarette, ob eine oder vier am Tag, ist fatal und schädlich fürs Baby. Besonders ab der 12. Woche, wenn sich die Organanlagen bilden. Nikotin kann zu lebenslangen Wachstum- und Entwicklungsstörungen des Kindes führen.“ Dass Lilly vor einem Monat noch nichts von ihrer Schwangerschaft wusste, bezweifelt er. Allerdings drückt der Experte bei einem Gläschen Schampus ein Auge zu: „Ein Achtel- oder Viertel-Glas Wein ist okay. So lange es nicht mehr ist. Doch bei Zigaretten gibt es nur eine Lösung. Sofort aufhören. Basta.“

Viel Rauch um Lilly – hoffentlich hat sie künftig mehr Lust auf Essiggurken. Kimberly Hoppe

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.