Vicky Leandros singt für Guido Westerwelle

Am Samstag findet in Köln die Trauerfeier für Guido Westerwelle statt. Vicky Leandros wird bei dem Gottesdienst ein eigens verfasstes Lied singen.
von  (hub/spot)
Vicky Leandros wird bei dem Trauer-Gottesdienst für Guido Westerwelle ein Lied singen.
Vicky Leandros wird bei dem Trauer-Gottesdienst für Guido Westerwelle ein Lied singen. © dpa/az

Köln - Der Trauergottesdienst für Guido Westerwelle wird am morgigen Samstag im Ersten zu sehen sein. Der WDR überträgt aus der Kirche St. Aposteln in Köln ab 10:45 Uhr. Musikalisch wird die ökumenische Zeremonie laut dem Sender unter anderem durch die Klassische Philharmonie Bonn sowie dem Chor der Oper Köln gestaltet. Zudem wird Vicky Leandros ein für den Anlass eigens verfasstes Lied vortragen, heißt es weiter.

Das Buch "Zwischen zwei Leben" von Guido Westerwelle finden Sie hier

Westerwelle war am 18. März im Alter von 54 Jahren an den Folgen einer Leukämie-Erkrankung gestorben. Zu der Trauerfeier werden laut "Express" rund 600 Gäste erwartet, unter anderem auch Kanzlerin Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundespräsident Joachim Gauck. Die Predigt wird Prälat Dr. Karl Jüsten, Leiter des Katholischen Büros in Berlin, halten, der Westerwelle seit Kindertagen kannte. Nach der Trauerfeier soll die Bestattung auf dem Kölner Melatenfriedhof stattfinden.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.