Verweigert die Queen dem Royal-Baby den Prinzen-Titel?
George (5), Charlotte (3) und Louis (bald 1) - die drei Kinder von Kate und William - sind Prinzen und Prinzessin. Ob auch das Baby von Harry und Meghan diesen Titel oder auch den einer Königlichen Hoheit tragen wird? Das weiß man noch nicht! Es ist kompliziert: Nach einer alten Regel soll nur ein begrenzter Teil der Nachkommen Prinz oder Prinzessin werden, englische Queen kann ihren Nachfahren diese Titel aber geben.
Royal-Baby: Name und Titel noch ungewiss
Louise und James, die Kinder von Queen-Sohn Prinz Edward (55), erhielten lediglich die Titel Lady und Viscount Severn. Wie wird sich die Monarchin also beim Baby von Herzogin Meghan und Prinz Harry entscheiden?
Höchstwahrscheinlich wählt englische Queen für ihr achtes Urenkelkind aber den Prinzessinnen- oder Prinzen-Titel. Prinz Harry zählt neben Prinz William zu den wichtigsten Repräsentanten des britischen Königshauses und hat seit dem Tod seiner geliebten Mutter ein besonders enges Verhältnis zur Königin. Der 34-Jährige wäre sehr enttäuscht, wenn ausgerechnet seinem Nachwuchs der Prinzen-Titel verweigert wird.