"Verwandelt Bayerischen Hof ins Berghain": Promis feiern bei den "Best Brand Awards" in München

Im Namen der Marke – so hieß es am Dienstagabend endlich wieder in München. Im Hotel Bayerischer Hof wurden die 22. "Best Brand Awards" verliehen. Die Veranstaltung hat einen festen Platz im Terminkalender der Stars. Und auch in diesem Jahr herrschte wieder hohe Promi-Dichte!
Polit-Star eröffnet "Best Brand Awards" im Bayerischen Hof
Zahlreiche VIPs aus Wirtschaft, Medien und Showgeschäft waren gekommen, um die besten deutschen Marken zu ehren. Zu den Gästen zählten unter anderem Schauspieler Francis Fulton-Smith, Schauspielerin Lara-Joy Körner, Moderator Alexander Mazza, die ehemalige rhythmische Sportgymnastin Magdalena Brzeska, Fashion-Expertin Jeannette Graf und Moderatorin Verena Kerth.
Eröffnet wurde die Gala durch die Keynote von Sanna Marin, der ehemaligen Premierministerin Finnlands. Sie ist eine echte Powerfrau: Mit der Wahl zur Ministerpräsidentin war sie mit 34 Jahren die jüngste Regierungschefin der Welt und führte Finnland in die NATO. Mit einer Mio. Followern bei Instagram ist sie auch eine bedeutende Influencerin. Sie freute sich, erneut in München zu Gast zu sein: "Ich war gerade erst zur Sicherheitskonferenz hier und es ist immer wunderbar, in diese schöne Stadt zu kommen."
Fritz Kalkbrenner begeistert Promis musikalisch
Für das musikalische Highlight sorgte in diesem Jahr DJ und Musikproduzent Fritz Kalkbrenner. "Er verwandelt den Bayerischen Hof heute ins Berghain", so TV-Journalistin Linda Zervakis.

Sie führte wie in den Vorjahren charmant durch den Abend und begrüßte die Gäste. Sie ging auch nochmals auf die Wahlen ein: "Man sollte heute auf jeden Fall etwas von der guten Stimmung hier mitnehmen und optimistisch nach vorne schauen – und davon etwas nach Berlin schicken."
Wie markenaffin sind die Gäste im Publikum? "Ich bin auf jeden Fall ein Markenmensch", sagte Francis Fulton-Smith. "Ich mag alles, was edel ist und Stil hat: Zum Beispiel maßgeschneiderte Schuhe, schöne Autos und Anzüge sowie Brillen. Alles Dinge, mit denen man sich den Alltag versüßen kann. Und ich finde, man sollte sich nicht nur für Events wie heute schick machen, sondern auch für die Partnerin."
Verena Kerth im Bayerischen Hof: "Das schlägt sogar Chanel"
Eigens aus Ulm reiste Magdalena Brzeska an: "Ich komme immer gerne zu den Best Brands. Mein Lebensgefährte Roland arbeitet seit einiger Zeit in München. Erst habe ich ihn besucht und jetzt besuchen wir zusammen diese Gala. Es gibt einige Marken hier, die mich sehr an meine Kindheit erinnern: Nivea zum Beispiel. Meine Mutter und auch schon meine Großmutter haben diese Creme benutzt."

Modischen Mut zur Marke bewies Verena Kerth, auf deren Kleid gleich mehrfach das Label "Balenciaga" zu sehen war: "Ich dachte, wann soll ich dieses Kleid anziehen, wenn nicht heute?", meinte sie lachend. Ihre Lieblingsmarke? "Miracoli, das ist wirklich mein All-time-favorite. Das schlägt sogar Chanel…"
Moderator Alexander Mazza überraschte mit Brille – sein neues Markenzeichen? Er lachte: "Ich trage sonst Kontaktlinsen, habe aber festgestellt, dass eine Brille meinen Augen ab und zu ganz gut tut." Welche Macht haben die Marken in seiner Familie? "Bei meiner Generation waren es eher noch die traditionellen Marken, die Generation meiner Töchter hingegen hat mehr Fast Fashion im Kopf."
Welche weiteren Promis die "Best Brand Awards" im Bayerischen Hof feierten, sehen Sie oben in der Bilderstrecke.