Verrat an "Let's Dance"-Kollegen: Motsi Mabuse sorgt für Rausschmiss von Jorge González

Was ist denn nur beim Jury-Team von "Let's Dance" los? Eigentlich präsentieren sich Joachim Llambi, Jorge González und Motsi Mabuse als Einheit – doch letztere intrigiert gegen ihre Kollegen und sorgt sogar für einen TV-Rausschmiss.
von  Sven Geißelhardt
Motsi Mabuse sorgt für den TV-Rauswurf von "Let's Dance"-Kollegen Jorge González. Was steckt dahinter?
Motsi Mabuse sorgt für den TV-Rauswurf von "Let's Dance"-Kollegen Jorge González. Was steckt dahinter? © IMAGO / Future Image

Seit über zehn Jahren sitzen Joachim Llambi, Jorge González und Motsi Mabuse gemeinsam in der Jury von "Let's Dance". Zwar kann es vor der Kamera zwischen den TV-Stars auch mal krachen, aber die drei verbindet eine gute Freundschaft. Warum sorgt jetzt ausgerechnet Motsi Mabuse dafür, dass Jorge González einen Rauswurf im TV kassiert?

"Let's Dance"-Stars Llambi, Mabuse und González auf Abwegen

Abseits ihrer "Let's Dance"-Jobs sind die drei Juroren aktuell in der dritten Staffel der Erfolgsshow "Die Verräter – Vertraue Niemandem!" zu sehen. In der Sendung müssen mehrere Promi-Kandidaten potenzielle Saboteure entlarven. Unter den VIPs entwickelt sich schnell ein unterhaltsamer Psycho-Krieg, der bereits in der ersten Episode bittere Folgen hat.

Achtung, Spoiler: Dieser Artikel bezieht sich auf die neueste Folge von "Die Verräter – Vertraue Niemandem!", die aktuell auf RTL+ zu sehen ist. Im TV wird diese Episode erst am Dienstagabend (29. April, 20.15 Uhr) ausgestrahlt.

Motsi Mabuse intrigiert gegen "Let's Dance"-Kollegen

Zu Beginn der Show dürfen sich die Promis noch vorsichtig beschnuppern, bevor Moderatorin Sonja Zietlow die Verräter ernennt. Ihre Wahl fällt auf Wayne Carpendale, Mirja du Mont, Charlotte Würdig und Motsi Mabuse. Vor allem die "Let's Dance"-Jurorin scheint sich in ihrer neuen Rolle sichtlich wohl zu fühlen und intrigiert fröhlich gegen ihre Kollegen. Wie weit sie bereit ist, in der Show zu gehen, beweist sie direkt bei der ersten Entscheidung.

Der Cast von "Die Verräter" Staffel 3.
Der Cast von "Die Verräter" Staffel 3. © Stefan Gregorowius/RTL/dpa

TV-Rauswurf für Jorge González

Im Fokus der ahnungslosen VIPs stehen schnell Marie Reim, Tochter der Schlagerstars Michelle und Matthias Reim, und Jorge González. Dem Kubaner fällt ausgerechnet seine langjährige "Let's Dance"-Partnerin in den Rücken. "Ich habe entschieden, Jorge zu wählen", sagt sie in der Entscheidungsrunde. Im Gespräch mit der Redaktion erklärt sie dazu: "Ich habe Jorges Namen geschrieben, denn ich habe gesehen, wie viele Leute ihn [als möglichen Verräter, d. R.] genannt haben." Für sie sei die Wahl damit leichter gewesen, weil ihre Stimme keinen Ausschlag gegeben habe. Dennoch spielt sie das Spiel, um nicht selbst entlarvt zu werden und sagt an ihren Kollegen gerichtet: "Wenn ich dich so anschaue: Du bist kein Verräter."

Am Ende kassiert Jorge González die meisten Stimmen seiner Mitkandidaten und muss die Show als erster verlassen. Dass sich der fröhliche Kubaner doch als "Loyaler" und nicht als "Verräter" entpuppt, sorgt für geschockte Gesichter – aber nicht bei Motsi Mabuse. Sie hat ihren Kollegen geopfert, um nicht selbst in den Fokus zu rücken und zeigt damit, was sie als abtrünnige Promi-Teilnehmerin drauf hat. Dennoch scheint ihr ihre Rolle nicht ganz so leicht zu fallen. Sie betont: "Ich weiß nicht, ob ich das durchhalten kann, diese Fassade, bis zum Ende." Ob sie es schafft, bleibt abzuwarten.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.