Verona wirbt wieder: Die Rückkehr des „Blubb“

Verona Pooth rührt wieder im Kochtopf - nach mehreren Jahren Pause wirbt sie wieder für Tiefkühlspinat. Diesmal soll sie vor allem die lieben Kleinen vom gesunden Gemüse überzeugen.
von  Abendzeitung
Verona Pooth kehrt wieder ins TV zurück
Verona Pooth kehrt wieder ins TV zurück © dpa

HAMBURG - Verona Pooth rührt wieder im Kochtopf - nach mehreren Jahren Pause wirbt sie wieder für Tiefkühlspinat. Diesmal soll sie vor allem die lieben Kleinen vom gesunden Gemüse überzeugen.

Verona Pooth hat einen Werbe-Coup an Land gezogen: Sie unterschrieb einen neuen Vertrag mit dem Lebensmittelhersteller Iglo – ab Mitte Februar macht die 41-Jährige wieder Werbung für Rahmspinat. Schon zwischen 1999 und 2003 hatte es im TV regelmäßig „Blubb“ mit Verona gemacht, damals noch mit ihrem Geburtsnachnamen Feldbusch.

Der Ein-Jahres-Vertrag mit der Hamburger Tiefkühl-Marke dreht sich um „Veronas Spinatgeschichten“, die ab Monatsmitte bundesweit als Radiospots und Printkampagne laufen. TV-Spots soll es diesmal nicht geben.

Jetzt soll Verona vor allem Kinder auf den Spinat-Geschmack bringen – „Inzwischen ist Frau Pooth selbst Mutter. Daher lag es für uns nahe, sie wieder als Testimonial zu gewinnen“, erklärte Iglo-Deutschlandchefin Martina Sandrock den neuen Deal.

Deshalb trägt die Kampagne auch den Slogan „Kindergemüse ohne Meckern“. Verona Pooth hat damit auch Erfahrung, wie sie erzählt: „Bei uns zu Hause gibt’s auch Spinat in allen Variationen.“ Ihr Sohn Diego, 2003 geboren, liebe Spinat-Pfannkuchen, Ehemann Franjo stehe auf Schnitzel mit Spinat. (nz)

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.