Verlorener Impfstoff beim "ZDF-Traumschiff" sorgt für Witze-Flut bei Twitter
Diese Szene sorgte am Samstagabend bei vielen TV-Zuschauern für Verwirrung. Das "Traumschiff" schipperte mit Kapitän "Parger" (Florian Silbereisen) am zweiten Weihnachtsfeiertag nach Kapstadt und war gefüllt mit Liebes-Dramen, einer Frau, die nach ihrer leiblichen Mutter suchte sowie einem Schiffsarzt, der nach zehn Jahren den Dienst quittierte. Thema war auch eine Kiste mit Impfstoff, die auf dem Weg verloren ging.
"Traumschiff": Impfstoff abhanden gekommen
Natürlich sorgte der fehlende Impfstoff bei den "Traumschiff"-Fans für viele Schmunzler. "Impfstoff weg? Wie aktuell ist denn bitte das 'Traumschiff' heute?", fragte ein Twitter-User. "Die spannendste Impfstoff-Verfolgungsjagd aller Zeiten", meinte ein anderer. Manche fragten gar, wie das "Traumschiff" andere Themen in der Zukunft aufgreifen werden. "Ich bin gespannt, wie Kapitän Parger in seiner Abschlussrede den Brexit-Deal und den Wirecard-Skandal kommentiert", scherzte ein Zuschauer.
Zwar dominiert aktuell der Impfstoff gegen das Coronavirus die Schlagzeilen, geplant war diese brandaktuelle Thematik im "Traumschiff" aber nicht. Denn: Der Dreh zur Kapstadt-Folge liegt bereits acht Monate zurück und da war noch nicht klar, dass tatsächlich ab dem 27. Dezember in Deutschland geimpft werden kann. Bis der Wirkstoff für alle zur Verfügung steht, wird es aber noch dauern.
- Themen:
- Florian Silbereisen
- Promis