Verena Kerth und Marc Terenzi: Für die Wiesn geht's zum Beauty-Doc
In der Haut von Verena Kerth und Marc Terenzi möchte man derzeit nicht stecken. Tagelang dominierten ihre Prügel- und Ausraster-Schlagzeilen die Boulevardmedien zwischen Kiel und Garmisch. Selbst nach gezeigter Reue über die Ruhestörung samt Polizeieinsatz stehen die beiden TV-Stars weiterhin im Mittelpunkt der bundesweiten Klatsch-Berichterstattung. Längst haben sich die beiden nach dem lautstarken Hotel-Streit am Ende einer ausufernden Partynacht wieder zusammengerauft. Verena Kerth und Marc Terenzi arbeiten an ihren Problemen, wollen gemeinsam eine Lösung finden, sagten sie der AZ. Schließlich startet schon bald das Oktoberfest 2023 – mit dem aufregenden und manchmal auch herrlich-absurden Promi-Zirkus. Seit rund 20 Jahren darf da eine Verena Kerth nicht fehlen. Zwei Wochen lang sitzt die Blondine dann häufiger im Zelt auf der Theresienwiese als im heimischen Wohnzimmer in der Maxvorstadt.
AZ exklusiv dabei: Verena Kerth und Marc Terenzi beim Beauty-Doc
Und weil Vorbereitung bekanntlich alles ist, ging es für die TV-Blondine und ihren Verlobten Marc Terenzi wenige Tage vor dem Anstich zur Schönheits-Ärztin ihres Vertrauens. Die Abendzeitung durfte exklusiv beim Botox- und Hyaluronsäure-Spritzen für einen perfekten Promizelt-Auftritt dabei sein.
Nach Prügel-Schlagzeilen: Marc Terenzi und Verena Kerth machen sich "ready for the Wiesn"
Aber warum geht's vor dem Oktoberfest-Start noch extra zum Beauty-Doc? "Der Stress zerrte an uns und damit auch an unserer Haut. Die Wiesn ist wie Weihnachten oder Geburtstag. Man will sich hierfür besonders hübsch machen. Als echtes Münchner Kindl habe ich den persönlichen Anspruch, beim Anzapfen frisch auszusehen – hoffentlich passend zum weiß-blauen Himmel über ganz Bayern." Sänger Marc Terenzi beklagt auf dem Behandlungsstuhl eine hängende Augenpartie, die ihn laut eigener Meinung "müde und unentspannt" dreinblicken lasse. "Ich wünsche mir eine glattere Stirn und einen wacheren Blick. Insgesamt möchte ich erholter aussehen. Wir sind dann ready for the Wiesn schon."
Geschunkelt wird nach dem Aufklärungsgespräch nicht. Stillsitzen ist angesagt. Verena Kerth wünscht sich von der Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie eine Glow-Behandlung fürs Gesicht. "Ich verwende hierfür eine hochreine Form der Hyaluronsäure, die bewusst auf jegliche Zusatzstoffe verzichtet. Der Vorteil ist eine doppelte Anti-Aging-Wirkung: Einerseits wird die Haut von innen mit Feuchtigkeit geflutet und erhält so ihren Glow zurück, andererseits wird die körpereigene Hyaluronsäure-Produktion sowie die Elastin- und Kollagenbildung wieder angeregt", erklärt Dr. Luise Berger, die auch eine eigene gleichnamige Skincare entwickelt hat.
Dr. Luise Berger sagt der AZ: "Bei Marc habe ich beispielsweise 'Baby-Botox' um die Augen und in die Zornesfalte injiziert, um ein frisches Erscheinungsbild und einen leichten Lifting-Effekt zu erzeugen."
Verena Kerth will faltenfrei auf das Oktoberfest
Zwar bringen Filler wie Hyaluronsäure verloren gegangenes Volumen zurück und Botox glättet Falten, indem es gezielt die Aktivität der Mimik-Muskeln reduziert, doch eine optimale Hautpflege ersetze dies nicht, so die Ärztin. Die Haut an sich erfahre durch Unterspritzungen keine strukturelle Verbesserung. "Effektives Anti-Aging besteht aus der Kombination verschiedener Bausteine, wie gesunde Lebensweise, Wirkstoff-Kosmetik, Botox oder Filler."
Für Verena Kerth und Marc Terenzi kann die Wiesn nun kommen. Ob sie auf der Wiesn nur wegen ihrer Optik im Blitzlicht der Fotografen stehen werden? Der nächste Aufreger wartet bestimmt. A bisserl was geht bekanntlich immer. Das gilt nicht nur für das größte und schönste Volksfest der Welt...
- Themen:
- Oktoberfest
- Promis
- Verena Kerth