Verbotener Kuss bei "Let's Dance": Was im Finale nicht passieren sollte
Boris Beckers 23-jährige Tochter Anna Ermakova holte den Tanz-Pokal von "Let's Dance". Im Live-Finale überzeugte die in London lebende Anna die drei Juroren und das Publikum. Sie nahm die Trophäe fröhlich kreischend entgegen. Anna Ermakova knackte zugleich einen Rekord bei den Jury-Noten: Sie übertraf im Finale nämlich kurz vor Schluss noch die Serie der zehn Bestbewertungen, die Ella Endlich vor Jahren hier erreicht hatte. 90 Punkte holte Anna Ermakova von den Juroren – vor den Augen der stolzen Mama Angela Ermakova.
Anna Erkmakova zeigt bei "Let's Dance" eigene Persönlichkeit
"Ich bin von England nach Deutschland gekommen, um zu tanzen. Ich hätte nie gedacht, dass ich hier mit so offenen Armen aufgenommen werde", sagte das Model sichtlich gerührt in einem Sprachmix aus Deutsch und Englisch. Die größte Herausforderung sei für sie gewesen, sich auf dem Tanzparkett "emotional zu öffnen". Anna Ermakova hat bislang eher einen Bogen ums deutsche Showgeschäft gemacht – hatte sie doch als Tochter des Tennisstars seit frühester Kindheit immer wieder ungewollt im Fokus der Öffentlichkeit gestanden. Für "Let's Dance" lernte die junge Britin eigens Deutsch.
Dritter Platz bei "Let's Dance" 2023 geht an Philipp Boy
Ermakova verwies Schauspielerin Julia Beautx (24) mit Tanzpartner Zsolt Sándor Cseke (35) auf Platz zwei und den Ex-Kunstturner Philipp Boy (35) mit Profitänzerin Patricija Ionel (28) auf Platz drei. Besonders für Philipp Boy war "Let's Dance" eine Heldenreise. Er kämpfte sich mit viel Ehrgeiz und hartem Training bis ins Finale. Eine erstaunliche Entwicklung attestierten ihm die drei Juroren Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Lllambi.

Als Barbie und Ken: Patricija Ionel und Philipp Boy küssen sich versehentlich
Tanzpartnerin Patricija Ionel hat Philipp Boy Woche für Woche hart im Training gefordert und gefördert. Die beiden waren ein perfekt eingespieltes Team und konnten auch im Finale begeistern. Vielleicht nicht mit der saubersten Technik, dafür mit viel Leidenschaft und Herz. Beim Jive zu "Reet Petite" schlüpften Patricija Ionel und Philipp Boy in die Rolle eines Brautpaars. Und beim Final-Freestyle verkörperten sie gar Barbie und Ken. Das Publikum lachte und hatte Spaß. Am Ende kam es bei Patricija Ionel und Philipp Boy sogar zu einer ungeplanten Kuss-Kollision, weil man sich zu nahe kam. Der verheiratete Philipp Boy schaute irritiert, als sich plötzlich die Lippen berührten. Eigentlich sollte der Kuss nur angedeutet werden.

Victoria Swarovski fragt nach: Philipp Boy erklärt Kuss mit Tanzpartnerin
Den Kuss hat auch Moderatorin Victoria Swarovski gesehen. "Das war ganz schön heiß, kann man da sagen. Was war das da ganz am Ende? Das haben wir alle gesehen!" Philipp Boy schmunzelte und betonte, dass der Kuss nicht beabsichtigt gewesen sei. Er habe wohl zu große Schritte gemacht, erklärte er. Die Jury war euphorisch und vergab die volle Punktzahl für das Tanzpaar Patricija Ionel und Philipp Boy.
Alexandru Ionel ist der Ehemann von Patricija Ionel
Dass im Eifer des Gefechts ein verbotener und harmloser Kuss stattfand, dürfte Patricija Ionels Ehemann Alexandru ziemlich entspannt aufgenommen haben. Auch er war Profitänzer der aktuellen "Let's Dance"-Staffel und weiß, dass ein zu großer Tanzschritt schnell zu einer Kuss-Kollision führen kann. Alexandru Ionel trat mit Model Alex Mariah Peter bei der RTL-Tanzshow an – beide mussten "Let's Dance" aber schon als erstes Paar verlassen.
- Themen:
- Let's Dance
- Promis