Vegane Weißwurst auf der Wiesn: So reagiert Michael Mittermeier

Eine vegane Weißwurst auf der Wiesn essen? 2022 ist das tatsächlich möglich. Doch wie kommt die fleischlose Alternative bei den Promis an? Michael Mittermeier erklärt, was er davon hält.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Comedian Michael Mittermeier und seine Frau Gudrun feiern beim "Almauftrieb" im Käfer-Zelt auf dem Oktoberfest.
Der Comedian Michael Mittermeier und seine Frau Gudrun feiern beim "Almauftrieb" im Käfer-Zelt auf dem Oktoberfest. © Felix Hörhager/dpa

Kabarettist Michael Mittermeier (56) findet vegane Weißwürste fortschrittlich. "Es ist gut, dass sich die Ernährung ändert. Ob das die vegane Weißwurst oder ein veganes 'Fleisch'pflanzerl ist, es ist ein Zugewinn", sagte er am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur beim "Almauftrieb" der Prominenz im Käfer-Festzelt auf dem Oktoberfest.

Vegane Weißwurst für Michael Mittermeier? "Ich bin Fleischesser"

"Die Mischung macht's. Ich bin Fleischesser, ich werde es nicht aufhören können, aber auch ich gehe bewusster damit um. Das ist ein erster Schritt." Solche Debatten sollten nicht verbissen geführt werden. Diskussionen in Schwarz und Weiß machten keinen Sinn. "Es ist gut, wenn sich was verändert."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Auf dem Oktoberfest wird traditionell massenweise Fleisch verzehrt, am beliebtesten sind die Hendl. Mittlerweile gibt es aber auch in einigen Bierzelten vegane Kost.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • dakaiser am 20.09.2022 08:38 Uhr / Bewertung:

    Dass die Mittermeiers als Adabeis zu so einer Selbstdarsteller-Schampus-Veranstaltung hingehen, lässt mich sprachlos zurück. Da kann er sich beim nächsten mal gleich selber auf irgendeiner Bühne verarschen. Ich bin da jedenfalls nicht mehr dabei.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.