Update

Vanessa Mai rechnet mit Dieter Bohlen ab: So schlimm war ihre Zeit bei DSDS

2016 saß Vanessa Mai mit Dieter Bohlen in der Jury von DSDS. Vor der Kamera gaben sie das eingespielte Dreamteam, doch diese Zeit scheint die Schlagerqueen in keiner guten Erinnerung zu haben. Auf Vorwürfe der Sängerin hat der Poptitan nun – in typischer Bohlen-Manier – reagiert.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Vanessa Mai hat die DSDS-Zeit mit Dieter Bohlen in keiner guten Erinnerung.
Vanessa Mai hat die DSDS-Zeit mit Dieter Bohlen in keiner guten Erinnerung. © BrauerPhotos

Aus Vanessa Mai und Dieter Bohlen werden in diesem Leben wahrscheinlich keine Freunde mehr. Obwohl sie 2016 gemeinsam für DSDS drehten und der Poptitan danach sogar ein Album mit ihr produzierte, haben die beiden keine netten Worte füreinander übrig. In ihrem neuen Buch "I do it Mai way" rechnet die Schlagersängerin jetzt mit ihrem Kollegen ab.

Vor dem ersten Treffen mit Dieter Bohlen habe Vanessa Mai sich gleichzeitig gefreut und gefürchtet, wie "Bild" vorab aus ihrem Werk zitiert. "Ich war komplett überfordert und überwältigt, mit Dieter Bohlen arbeiten zu können", schreibt sie dazu. Mit diesem "Bauchgefühl" habe sie dann auch nicht daneben gelegen.

2016 stand Vanessa Mai mit H.P. Baxxter, Michelle und Dieter Bohlen für DSDS vor der Kamera.
2016 stand Vanessa Mai mit H.P. Baxxter, Michelle und Dieter Bohlen für DSDS vor der Kamera. © IMAGO / Hermann J. Knippertz

Tränen bei Vanessa Mai: Wegen Dieter Bohlen schloss sie sich heulend im Klo ein

Bereits beim ersten Treffen habe der Poptitan der damals erst 24-Jährigen klargemacht, wer das Sagen bei DSDS habe. Vor allem ein Vorfall, welches ihr Bild von Dieter Bohlen geprägt habe, hat Vanessa Mai noch heute in Erinnerung. Bei einem Interview habe sie ihn "Onkel Dieter" genannt, was ihm offenbar nicht gepasst haben soll. "Plötzlich hatte ich das Gefühl, dass sich die Raumtemperatur schlagartig abkühlte. 'Ich geb dir gleich Onkel!', fauchte Dieter zurück, und ich verstand die Welt nicht mehr. Mir kam es so vor, als hätte ich eine unsichtbare Linie überschritten."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Wendepunkt: Verhältnis zwischen Dieter Bohlen und Vanessa Mai besserte sich

Das Verhältnis der beiden Musik-Giganten habe sich zunehmend verschlechtert, Bohlen feuerte offenbar vor laufender Kamera gegen Mai und ihre Musik. "Seine Rolle war die des Kings. Was er sagt, ist Gesetz. Nach meinem Erleben gibt es niemanden neben ihm." Den Tiefpunkt erlebte die Schlagersängerin bereits wenige Tage nach Drehstart. "Als mich wieder irgendeine von Dieters Spitzen traf, schloss ich mich im Klo ein und heulte." Sie habe sich mit ihrem Manager und heutigen Ehemann Andreas Ferber, Stiefsohn von Andrea Berg, beraten und aufgrund laufender Verträge dazu entschlossen, die Staffel DSDS durchzuziehen.

Doch dann sei es zu einem Wendepunkt gekommen, wie Vanessa Mai erklärt: "Als Dieter in Aussicht gestellt bekam, mein nächstes Album zu produzieren, erlebte ich eine plötzliche Wendung. Dann fühlte sich alles auf einmal cool an. Dieter kam mir echt vor wie ausgewechselt!" Sie habe das nette Verhalten jedoch nicht mit Freundschaft verwechselt, sondern es lediglich als "Business" angesehen.

Bohlen reagiert auf Instagram auf die Vorwürfe von Vanessa Mai

Mittlerweile hat auch Dieter Bohlen auf die Vorwürfe von Vanessa Mai reagiert – und das in typischer Bohlen-Manier: In seiner Instagram-Story postete er ein Foto der "Bild-Schlagzeile ("Wegen Dieter schloss ich mich heulend im Klo ein" und postete ein Tränen lachendes Emoji darunter. Darüber schrieb er mehr als deutlich: "Die Wahrheit: Als sie bei uns gesungen hat, haben Jeo (mein Toningenieur) und ich uns weinend im Klo eingeschlossen."

Das Verhältnis zwischen Mai und Bohlen scheint mehr als zerrüttet zu sein. Erst vor wenige Wochen polterte er gegen die Schlagersängerin und sagte: "Sie sieht besser aus als sie singt." Das letzte Wort dürfte mit dem neuen Buch von Vanessa Mai also noch nicht gesprochen sein.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Der wahre tscharlie am 22.10.2022 16:15 Uhr / Bewertung:

    "Die Wahrheit: Als sie bei uns gesungen hat, haben Jeo (mein Toningenieur) und ich uns weinend im Klo eingeschlossen."

    Verständlich. Die Erkenntnis, dass jemand besser singt als Bohlen, kann schon sehr starke Emotionen auslösen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.