Uwe Friedrichsen mit 81 Jahren gestorben

Der Schauspieler und Synchronsprecher Uwe Friedrichsen ist tot. Er erlag in einem Hamburger Krankenhaus seinem Krebsleiden. Das berichtet die Bild-Zeitung.
AZ/spotOn |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Uwe Friedrichsen (†81)
dpa Uwe Friedrichsen (†81)

Der Schauspieler und Synchronsprecher Uwe Friedrichsen ist tot. Er erlag in einem Hamburger Krankenhaus seinem Krebsleiden. Das berichtet die Bild-Zeitung. Friedrichsen war unter anderem aus der "Sesamstraße" und als Synchronstimme von "Columbo" bekannt.

Als die markante deutsche Stimme von "Inspektor Columbo" (Peter Falk) wurde Uwe Friedrichsen einem breiten Publikum bekannt. Im Alter von 81 Jahren ist der Schauspieler am vergangenen Samstag im Hamburger UKE-Krankenhaus verstorben, berichtet unter anderem die "Bild"-Zeitung. Demnach erlag er den Folgen eines Krebsgeschwürs im Kopf.

Im Fernsehen war Friedrichsen letztmals 2013 im Fernsehfilm "Tür an Tür" zu sehen, danach zog er sich aus dem Showgeschäft zurück. Zuvor war er neben der Stimme von Columbo auch für seinen Part als Uwe in der Kindersendung "Die Sesamstraße" oder als Zollfahnder Zaluskowski in der Krimi-Serie "Schwarz, Rot Gold" bekannt.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.