Uschi Glas über unzufriedene junge Leute: "Irgendwann musst du es mal checken"

Ein Psychologe kommt in der Talkshow "Kölner Treff" auf wichtige Themen zu sprechen. Uschi Glas reagiert auf seine Worte und kann einiges nicht nachvollziehen. Sie zeigt sich kritisch: Was hat die Schauspielerin zu sagen?
Max Häussler
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Uschi Glas äußert in der Talkshow "Kölner Treff" ungefiltert ihre Meinung.
Uschi Glas äußert in der Talkshow "Kölner Treff" ungefiltert ihre Meinung. © imago / Sven Simon

Uschi Glas (80) war neben Hugo Egon Balder (74) und weiteren Promis zu Gast in der WDR-Talkshow "Kölner Treff". Die Schauspielerin verriet in dem TV-Format, dass sie lange ein großes Geheimnis vor ihren Kindern hatte. Auch stellte sie klar, dass sie von Preisverleihungen und Red-Carpet-Events nicht viel hält. Als ein Psychologe auf die Themen Selbstzufriedenheit und Perfektionismus zu sprechen kam, reagierte Glas irritiert. Sie konnte einiges nicht nachvollziehen, wie die Schauspielerin deutlich machte.

Uschi Glas: "Sei nicht beleidigt, wenn du in den Spiegel schaust"

Psychologe Leon Windscheid (36) sprach im "Kölner Treff" an, dass heutzutage viele junge Menschen nicht zufrieden mit sich seien. Unter anderem sei Social Media ein Grund dafür. Uschi Glas zeigte sich nicht verständnisvoll und meinte: "Also ich finde, man muss einfach zufrieden mit sich sein. [...] Klar kann ich verstehen, dass man als junger Mensch anderen Personen nacheifert, wie in den sozialen Medien, aber irgendwann musst du es mal checken: Nimm dich einfach so, wie du bist und sei nicht beleidigt, wenn du in den Spiegel schaust."

Uschi Glas (3. v. l.) war zu Gast in der WDR-Talkshow "Kölner Treff".
Uschi Glas (3. v. l.) war zu Gast in der WDR-Talkshow "Kölner Treff". © imago / Horst Galuschka

Nachdem Uschi Glas ihre Meinung deutlich machte, war Gelächter im Studio zu vernehmen. Für einige Zuschauer und Gäste waren ihre knallharten Äußerungen unterhaltsam. 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Uschi Glas hat kein Verständnis: "Warum sollte ich mich verrückt machen?"

Moderatorin Susan Link (48) kam im Weiteren auf Frauen zu sprechen, die sich in ihren Wechseljahren befinden. Sie fragte Glas: "Als Sie in Ihren Wechseljahren waren, war das damals ein Thema, das gesellschaftlich besprochen wurde?" Die 80-jährige Film-Ikone schilderte: "Nein, es wurde nicht darüber gesprochen. Die Wechseljahre gehören zum Leben, warum sollte ich mich darüber verrückt machen? Das war nie meine Art." Uschi Glas erklärte jedoch, dass sie "viele Freundinnen hatte, die darunter gelitten haben". 

Uschi Glas überrascht mit Aussage: "Gar nichts hab ich mitbekommen"

Die Damen hätten sich ständig über Schweißausbrüche und innere Unruhe beschwert, sagte Glas im "Kölner Treff". "Ich hatte Glück, ich selbst habe davon nie irgendwas an mir mitbekommen. Das überrascht viele. Gar nichts hab ich mitbekommen, nie irgendeine Unruhe, oder Kopfweh", verriet die 80-Jährige. Die Schauspielerin sei vor allem froh darüber, dass sie von starkem Schwitzen verschont blieb. Uschi Glas meinte: "Da denkt man sich ja: 'Um Gottes Willen', im Flugzeug oder wo man auch ist, wenn das passiert. Ich fände richtig, man würde darüber sprechen." 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
4 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • AufmerksamerBürger am 10.02.2025 13:08 Uhr / Bewertung:

    Uschi Glas ist eine zu recht respektierte und geachtete GEZ Schauspielerin, die immer das sagte, was die Regierung wollte.

    Sie wurde dafür mit den höchsten staatlichen Verdienstorden ausgezeichnet, auch die Wissenschaft hat sie hoch dekoriert für die erwiesene Systemtreue.

  • Exilloewe III am 10.02.2025 13:39 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von AufmerksamerBürger

    Warum so ein rüpelhafter Unfug? Frau Glas ist doch eine nette ältere Dame, der man durchaus respektvoll begegnen könnte und sollte, auch wenn man vielleicht nicht jede Rolle mag, die sie gespielt hat.

  • AufmerksamerBürger am 10.02.2025 14:24 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Exilloewe III

    Nanana...nicht gleich einschnappen, wenn ich vor ihrem GEZ Idol nicht auf die Knie gehe!
    Bitte aufmerksam lesen, ich habe ausdrücklich hervorgehoben, dass die hochbezahlte Schauspielerin absolut unkritisch verhalten hat und dass es ihr der Staat dafür etliche Orden umgehängt hat

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.