US-Serienstar Peter Scolari ist gestorben

Peter Scolari ist nach einer Krebserkrankung gestorben. Der US-Schauspieler war durch seine zahlreichen Serienrollen bekannt geworden.
(jom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Peter Scolari ist tot. Der US-Schauspieler ist an diesem Freitag (22. Oktober) an den Folgen einer Krebs-Erkrankung im Alter von 66 Jahren gestorben. Das bestätigte seine Managerin dem US-Portal "Deadline". Scolari begann Ende der 1970er Jahre seine Schauspielkarriere. Neben Engagements am Broadway war er vor allem in TV-Produktionen zu sehen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

So ergatterte er eine Rolle in der Sitcom "Newhart" (1984-1990), spielte von 1997 bis 2000 in der Serie "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" einen durchgeknallten Erfinder oder übernahm von 2012 bis 2017 in der HBO-Serie "Girls" die Rolle als Vater von Lena Dunhams (35) Hauptfigur. Zuletzt sah man ihn in der CBS-Dramaserie "Evil" als Bishop Thomas Marx.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.