US-Schauspielerin begleitet den Baulöwen beim Wiener Opernball

Mit Spannung erwartet wird jedes Jahr die Antwort auf die Frage, wen Bauunternehmer Lugner wohl diesmal zum Wiener Opernball mitbringt. Das Geheimnis ist nun gelüftet. Es ist eine Frau aus New York. So viel sei hier verraten.
von  Abendzeitung
Lindsay Lohan kommt nach Wien
Lindsay Lohan kommt nach Wien © dpa

WIEN - Mit Spannung erwartet wird jedes Jahr die Antwort auf die Frage, wen Bauunternehmer Lugner wohl diesmal zum Wiener Opernball mitbringt. Das Geheimnis ist nun gelüftet. Es ist eine Frau aus New York. So viel sei hier verraten.

Der österreichische Bauunternehmer Richard Lugner bringt Hollywood-Sternchen Lindsay Lohan mit zum diesjährigen Wiener Opernball. Die 23-Jährige wird den «Baulöwen» am 11. Februar begleiten, wie Lugner nach Angaben der Nachrichtenagentur APA am Mittwoch auf einer Pressekonferenz mitteilte. Lohan wurde durch eine Reihe von Filmkomödien bekannt, geriet zuletzt aber wegen privater Turbulenzen in die Schlagzeilen: Sie fiel durch Berichte über angebliche Alkohol- und Drogenprobleme auf und wurde wegen Trunkenheit am Steuer verurteilt.

Im vergangenen September hatte das Modehaus Ungaro Lohan als künstlerische Beraterin verpflichtet. Die Position wurde dem Unternehmen zufolge für die 23-Jährige neu geschaffen. Die Zusammenarbeit war aber ein glatter Flop: Der französische Couturier Emanuel Ungaro - er war 2005 aus dem nach ihm benannten Modehaus ausgestiegen - bezeichnete sie laut APA als «Desaster». Bei der Modepresse fiel die Kollektion durch.

Auf der Leinwand präsent war Lohan nach ihren Anfangserfolgen wie «Ein Zwilling kommt selten allein» (1998) vor allem 2005 mit «Herbie: Fully Loaded - Ein toller Käfer startet durch» präsent. 2008 erhielt sie gleich dreimal die Goldene Himbeere, die für die schlechtesten Filmauftritte des Jahres vergeben wird.

(apn)

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.