US-Sängerin Tina Turner bekommt eine eigene Barbie-Puppe

US-Sängerin Tina Turner ist ab sofort als Spielzeug erhältlich. Hersteller Mattel hat die Rocklegende als Barbie-Puppe herausgebracht - und ehrt damit die Karriere und einen bestimmten Song der 82-Jährigen.
(amw/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Tina Turner wird eine besondere Ehre zuteil.
Tina Turner wird eine besondere Ehre zuteil. © imago images/Future Image/gbrci

Eine besondere Ehrung für US-Sängerin Tina Turner (82). Der Spielzeughersteller Mattel hat am Donnerstag (13. Oktober) bekannt gegeben, dass er der Rocklegende eine eigene Barbie-Puppe widmet. Das Unternehmen würde damit die beispiellose Musikkarriere und den Weg der "Queen of Rock'n'Roll" zelebrieren, heißt es auf der Webseite.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Puppe feiert Song "What's Love Got to Do With It"

Die Puppe feiert nicht nur Turners Karriere, sondern auch ihren Hit "What's Love Got to Do With It" (1984) von ihrem fünften Studioalbum "Private Dancer". Die Spielzeugversion der Sängerin trägt das Outfit, das Turner im Musikvideo dazu anhatte. Ein schwarzes, kurzes Lederkleid, eine Jeansjacke sowie High Heels. Für den Preis von 70 US-Dollar (rund 71 Euro) kann jeder eine kleine Tina Turner haben.

Der Song wurde die erste und einzige Nummer-eins-Single der Sängerin in den US-Charts, nachdem er 1984 veröffentlicht worden war. Bei den Grammys wurde sie dafür mit drei Preisen ausgezeichnet.

Mattel ist stolz auf die Barbie

"Barbie ist stolz darauf, die unvergleichliche Karriere der 'Queen of Rock 'n' Roll' mit einer Tina-Turner-Barbie-Puppe zu ehren", teilte Mattel auf Instagram mit und fügte hinzu, dass "Sammler und Musikfans gleichermaßen" die Musikikone mit der neuen Barbie feiern können.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Mit über 180 Millionen verkauften Tonträger gehört Tina Turner zu den erfolgreichsten Sängerinnen der Welt. Die ursprünglich aus Tennessee stammende Musikerin lebt bereits seit über 20 Jahre in der Schweiz.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • Kaiserin am 25.05.2023 09:05 Uhr / Bewertung:

    Mei die Puppe schaut besser aus als die echte Turner, die war wahrlich keine Schönheit und eine Bewegungslegasthenikerin........es sah immer so aus als würde sie versuchen sich schön zu ihrer Musik zu bewegen aber das sah immer furchtbar aus. Tänzerisches Körpergefühl hatte sie null.
    Das ist einfach Fakt!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.