US-Präsident Joe Biden für Darmspiegelung im Krankenhaus

Joe Biden, der Präsident der Vereinigten Staaten, begibt sich für eine Untersuchung ins Krankenhaus. Weil er unter Vollnarkose stehen wird, wird Kamala Harris vorübergehend die Amtsgewalt übernehmen.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

US-Präsident Joe Biden (78) unterzieht sich am Freitag einer Darmspiegelung. Das hat das Weiße Haus mitgeteilt. Biden sei kurz vor 09:00 Uhr (Ortszeit) im Walter-Reed-Militärkrankenhaus eingetroffen, berichtet "USA Today". Die Darmspiegelung sei Teil einer Routineuntersuchung. Da der 78-Jährige für die Dauer des Eingriffs unter Vollnarkose steht, übergibt er die Amtsgewalt während dieser Zeit vorübergehend an Vizepräsidentin Kamala Harris (57), bestätigte Pressesprecherin Jen Psaki (42).

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Harris, seit Januar 2021 die erste Frau im Amt des US-Vizepräsidenten, ist damit auch die erste Frau in der Geschichte der USA, die zumindest vorübergehend als Präsidentin die Geschicke der Nation in den Händen hält.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Biden feiert am Wochenende seinen 79. Geburtstag

George W. Bush (75) habe sich 2002 und 2007 einer vergleichbaren Untersuchung unterzogen, heißt es weiter. Auch der ehemalige Präsident habe damals die Amtsgewalt kurzzeitig übergeben. Im Anschluss werde das Weiße Haus Informationen über den Gesundheitszustand Bidens veröffentlichen, der am morgigen 20. November 79 Jahre alt wird.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.