US-Präsident ist negativ: First Lady Jill Biden hat Corona

Es droht eine neue Corona-Welle: Jetzt hat es auch First Lady Jill Biden erwischt. US-Präsident Joe Biden ist bisher nicht infiziert.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Joe und Jill Biden in Florida.
Joe und Jill Biden in Florida. © imago/Cover-Images

First Lady Jill Biden (72) ist am Montag positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das hat das Weiße Haus bekannt gegeben. Das bisherige Testergebnis von US-Präsident Joe Biden (80) fiel demnach negativ aus. Jill Biden habe "derzeit nur leichte Symptome", heißt es von ihrer Sprecherin Elizabeth Alexander in einer Erklärung. "Sie wird in ihrem Haus in Rehoboth Beach, Delaware, bleiben", fügte Alexander hinzu.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Joe und Jill Biden sind vierfach gegen das Coronavirus geimpft

Die First Lady, die US-Medienberichten zufolge nach ihrer zweifachen Corona-Schutzimpfung bereits zwei Auffrischungsimpfungen erhalten hatte, war vor ihrer aktuellen Infektion bereits positiv auf das Coronavirus getestet worden. Im August 2022 hatte sie eine Corona-Infektion mit "erkältungsähnlichen Symptomen". Joe Biden, der ebenfalls mindestens viermal gegen das Virus geimpft wurde, wurde im Juli 2022 positiv getestet, nachdem er von einer Auslandsreise zurückgekehrt war.

Joe Biden reist nach Indien

Nach Angaben der Pressesprecherin des Weißen Hauses, Karine Jean-Pierre (49), ließ sich Joe Biden nach dem positiven Test der First Lady ebenfalls auf das Coronavirus testen. Sein Ergebnis sei negativ gewesen. "Er werde sich diese Woche in regelmäßigen Abständen testen und auf Symptome achten."

Die First Lady hatte ihren Mann am Samstag nach Florida begleitet, wo das Paar Gebiete besuchte, die vom Hurrikan Idalia betroffen waren. Sie wurden vor Ort von Senator Rick Scott (70) herumgeführt und trafen sich während des kurzen Besuchs mit mehreren Ersthelfern und örtlichen Beamten. Anschließend begab sich das Paar in sein Haus in Delaware. Der Präsident kehrte danach alleine nach Washington zurück und wird demnächst verreisen: Joe Biden soll noch diese Woche zum G20-Treffen nach Indien kommen. Zudem will er Vietnam besuchen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.