US-Fußballstar Megan Rapinoe feiert Verlobung mit Sue Bird

Megan Rapinoe und Sue Bird wagen den nächsten Schritt: Die Fußball-Weltmeisterin und die Profi-Basketballerin haben ihre Verlobung bekanntgegeben.
von  (jom/spot)
Megan Rapinoe (li.) und Sue Bird sind verlobt.
Megan Rapinoe (li.) und Sue Bird sind verlobt. © [M] imago images / Gribaudi/ImagePhoto; imago images / ZUMA Wire/Jeff Halstead

Fußball-Weltmeisterin Megan Rapinoe (35) und ihre Partnerin, Profi-Basketballerin Sue Bird (40), wollen heiraten. Bird, die seit der Saison 2002 bei den Seattle Storm in der besten Frauen-Basketball-Liga der Welt (WNBA) spielt, hat die Verlobung auf Instagram mit einem rührenden Foto verkündet. Der Schnappschuss zeigt Rapinoe, wie sie am Rande eines Pools vor Bird kniet und ihrer Verlobten im Wasser einen Ring an den Finger steckt. Bird ließ das Foto unkommentiert. Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Erfahren Sie in diesem Buch mehr über Megan Rapinoe.

Glückwünsche aus dem Sport und der Politik

"Glückwunsch an DAS Power-Paar zur Verlobung", twitterte Birds Basketball-Verein im Anschluss an die Veröffentlichung des Postings. Unter anderem kam auch aus der Politik von höchster Stelle ein besonderer Glückwunsch: Der demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden (77) teilte auf Twitter das Verlobungsfoto mit den Worten: "Die Liebe wird immer siegen. Glückwunsch an Megan Rapinoe und Sue Bird."

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Die beiden Frauen hatten sich bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro kennengelernt. Die 35-jährige Fußballerin Rapinoe holte mit der US-amerikanischen Nationalmannschaft 2012 Olympiagold und wurde 2015 und 2019 Weltmeisterin. 2019 wurde sie zudem als Weltfußballerin ausgezeichnet. Rapinoe war 2012 die erste US-Fußballerin, die sich öffentlich zu ihrer Homosexualität bekannte. Sie gilt als eines der wichtigsten Gesichter der LGBTQ-Bewegung und kämpft gegen Vorurteile und die Diskriminierung von Schwarzen.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.