Ururenkel von Bayern-König und seine Frau erwarten Kind

Im Hause Bayern kündigt sich Nachwuchs an: Die Frau des Ururenkels des letzten bayerischen Königs ist schwanger. Es ist kein Jahr her, dass das Paar prunkvoll geheiratet hat.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ludwig Prinz von Bayern und seine Frau Sophie-Alexandra Prinzessin von Bayern stehen nach ihrer kirchlichen Hochzeit auf dem Odeonsplatz vor der Theatinerkirche.
Ludwig Prinz von Bayern und seine Frau Sophie-Alexandra Prinzessin von Bayern stehen nach ihrer kirchlichen Hochzeit auf dem Odeonsplatz vor der Theatinerkirche. © Karl-Josef Hildenbrand/dpa
München

Erst die Traumhochzeit, jetzt die frohe Botschaft: Sophie-Alexandra Prinzessin von Bayern ist schwanger. Dies bestätigte eine Sprecherin der Verwaltung des Herzogs von Bayern am Dienstag in München. Weitere Informationen werde es erst zu einem späteren Zeitpunkt geben, hieß es.

Sophie-Alexandra und Ludwig Prinz von Bayern, der Ururenkel des letzten Bayern-Königs Ludwig III., hatten im vergangenen Mai in München mit zahlreichen Gästen prunkvoll kirchlich geheiratet. Über die Schwangerschaft berichtete nun zuerst die "Augsburger Allgemeine".

Das Paar hatte seine kirchliche Hochzeit - nach der standesamtlichen Hochzeit im kleinen Kreis - unter großer Anteilnahme der Öffentlichkeit gefeiert. Der Spross des früheren Herrscherhauses der Wittelsbacher und die aus einer niederländisch-kanadischen Familie stammende Politik- und Kriminalwissenschaftlerin Sophie-Alexandra Evekink wurden vom Münchner Erzbischof Kardinal Reinhard Marx in der Theatinerkirche getraut.

Anwesend waren nicht nur Mitglieder bekannter Adelshäuser, sondern auch Abordnungen bayerischer Gebirgsschützen und Trachtenvereine sowie zahlreiche Schaulustige.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.