Urteil: Neun Monate auf Bewährung für Sido!

Rapper Sido wurde wegen gefährlicher Körperverletzung zu neun Monaten Gefängnis auf Bewährung veruteilt. Vor zweieinhalb Jahren hatte der Berliner einen Mann in einem Club mit einer Flasche attackiert.
von  az
Rapper Sido wurde zu neun Monaten Gefängnis auf Bewährung verurteilt. Zudem muss er eine Geldstrafe zahlen.
Rapper Sido wurde zu neun Monaten Gefängnis auf Bewährung verurteilt. Zudem muss er eine Geldstrafe zahlen. © dpa

Der Berliner Rapper Sido wurde wegen gefährlicher Körperverletzung zu neun Monaten Gefängnis auf Bewährung veruteilt, weil er in einem Club einen Mann mit einer Flasche attackiert hat.

Berlin - Das Berliner Amtsgericht verhängte gegen den deutschen Rapper Sido wegen gefährlicher Körperverletzung neun Monate Gefängnis auf Bewährung. Außerdem muss der Berliner eine Geldstrafe in Höhe von 15 000 Euro bezahlen.

Bei einem Streit in einem Berliner Club hatte Sido einem anderen Gast eine Glasflasche auf den Kopf geschlagen. Der Mann trug eine Platzwunde und eine Schädelprellung davon.

Sido selbst erschien am Freitag nicht vor Gericht. Das Urteil, das noch nicht rechtskräftig ist, fiel in Form eines Strafbefehls aus. Ein Einspruch ist möglich.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.