Urlaub vom Hobby und gemachte Brüste
Wo verbringen Promis ihren Urlaub? Der große AZ-Urlaubs-Check. Teil 4: Die Band Aggro Grünwald. Was Yachtmeister und Co. auf den Seychellen erleben.
AZ: Wo geht's heuer hin – und wie lange?
Aggro Grünwald: Auf die Seychellen. Da hat Yachtmeisters Onkel ’ne kleine Werft, und wir wollen ein wenig auf seiner dortigen Yacht relaxen. Die hatte ihm sein Onkel damals zur Taufe geschenkt – Investition in die Zukunft nannte er das. Und danach, um vom Urlaubsstress zu entspannen, geht’s noch kurz ins Ferienhaus auf Sylt.
Mit wem?
Natürlich mit den Jungs von den Stehkrägen. Und mal sehen, ob sich noch ein paar Mädels beim Clubbing anbieten. Das Auge reist ja mit.
Was kommt bei jeder Reise in den Koffer?
Wir brauchen nur unsere Kreditkarten. Alles Weitere kaufen wir dort. Man möchte ja auch das Land über die Ralph-Lauren- und Gucci-Läden vor Ort kennenlernen. Und wenn es nur gefälschten Kram gibt, lassen wir uns unser Zeug nachschicken. Wir hassen es, mit schwerem Gepäck zu verreisen. Außerdem gibt es in den meisten Ländern beim Baggage-Claim leider keine Trennung von First- und Economy-Class. Da kommt man viel zu leicht mit den verschwitzten, pauschalreisenden Bierbäuchen in Kontakt.
Ihre Top 5 für den Strand?
Lisa, Felicia, Marina, Celine und Sophia.
Ihr Urlaubs-Soundtrack 2008?
Was wohl? Aggro Grünwald.
Ihre Urlaubs-Lektüre?
Die Gebrauchsanweisung des neuen Bentley. Der hat soviel Technik-Schnickschnack, das ist ein ganz schöner Roman.
Wie sieht der perfekte Urlaubstag aus?
Sonne, Veuve auf Eis, Pool mit Meerblick.
Ihr Urlaubs-Look?
Das entscheidet unser Style-Berater. Oder unsere Mütter. Die legen immer die Kleidung für den Tag aufs Bett, so dass wir das nur anziehen müssen. Sehr praktisch.
Gehen Sie auch mal ungestylt und ohne Gucci-Klamotten an den Strand?
Wir ziehen natürlich immer stylische Klamotten an. Abgesehen davon haben wir nichts anderes. Und von handgemachtem Billigkram der Eingeborenen bekommen wir Ausschlag.
Wer darf Ihren Rücken eincremen?
Wir cremen uns nicht ein. Dafür haben wir Hostessen, die sich stündlich abwechseln beim Halten unserer Sonnenschirme. Das ist viel gesünder – also für uns.
Ihre Lieblingsbeschäftigung am Strand?
Gemachte Brüste zählen. Als Grünwalder hat man darin ein geschultes Auge. Wir wetten dann immer, und fragen später nach. Goldmann gewinnt meistens – hat aber öfter auch ein blaues Auge danach.
Wem schreiben Sie eine Postkarte?
Die lassen wir schreiben. Wir unterschreiben nur.
Ihr schönstes Urlaubs-Souvenir?
Die wohl längste Kreditkartenabrechnung der Welt vom Strandurlaub auf den Bahamas. Da wird einem wirklich alles berechnet – von wegen All-Inclusive.
Ihr peinlichstes Urlaubs-Erlebnis?
Yachtmeister wurde mal dabei erwischt, wie er seinen Cocktail bar bezahlt hat. Peinlich. Aber er hatte seine Kreditkarten an dem Tag verlegt.
Wie oft hören Sie Ihre Mailbox ab?
Handy bleibt aus im Urlaub! Mitnehmen tun wir’s trotzdem, als Statussymbol. Hat ja auch schön viel gekostet, dann muss man es auch bei sich haben.
Was vermissen Sie meist als erstes im Urlaub?
Das Beneidet werden. In München wissen alle, wer wir sind. Die Blicke sind schon unbezahlbar.
Wie lange brauchen Sie, um vom Job richtig abzuschalten?
Welcher Job? Wir machen Urlaub vom Hobby.
Wie schmeckt Ihr Urlaub – was essen Sie am liebsten?
Es geht nichts über geeisten Wodka Goose und dazu malayische Erdbeeren. Lassen wir uns auch auf die Seychellen kommen.
Der beste Sommer-Drink?
Siehe oben.
Ihr heißester Urlaubs-Flirt?
Ist jetzt leider eine Vaterschaftsklage in Thailand. Aus rechtlichen Gründen können wir da jetzt leider nicht mehr hinfliegen.
- Themen:
- Grünwalder Stadion