UniCredit Festspiel-Nacht: Überall Oper in der City

Bereits zum 16. Mal fand am Freitagabend die UniCredit Festspiel-Nacht statt. Die Hypovereinsbank feierte gemeinsam mit prominenten Gesichtern aus Politik, Sport, Wirtschaft und Gesellschaft den Auftakt der Münchner Opernfestspiele.
von  Steffen Trunk
Dr. Theodor Weimer mit Gattin Silke
Dr. Theodor Weimer mit Gattin Silke © HVB/Marcus Schlaf

Rund 400 geladene Opernfans durften in der Allerheiligen-Hofkirche den Klängen von Annette Dasch, Julian Prégardien und Michael Nagy sowie Donald Wages am Klavier lauschen.

Neben Oberbürgermeister Dieter Reiter und seiner Ehefrau Petra, genossen auch Ex-Ministerpräsident Edmund Stoiber und Ehefrau Karin sowie "Tatort"-Schauspieler Udo Wachtveitl das einzigartige Ambiente und die historische Kulisse. Stoiber war vor allem von der "Überall auf der Welt"-Darbietung begeistert und schaute seine Karin auch nach über 49 Jahren Ehe ganz verliebt an.

Michael Käfer verwöhnte dann die Gaumen der Gäste auf der exklusiven Party in der Kunsthalle mit fluffigem Blumenkohlmousse, geräucherter Bachforelle, leckerem Kabeljau, zartem Flanksteak und einem süßen Erbeersüppchen.

Insgesamt genossen rund 12.000 Besucher bei angenehmen Temperaturen den Auftakt der Münchner Opernfestspiele. Ein abwechslungsreiches Programm bot für jeden etwas und so durften sich die Künstler an allen zwölf Spielstätten über begeisterte Zuschauer und viel Beifall freuen.

Dr. Theodor Weimer, Sprecher des Vorstands der HypoVereinsbank: "Dass die UniCredit Festspiel-Nacht seit nunmehr 16 Jahren Tausende Menschen anzieht, ist für uns Auszeichnung und Motivation zugleich, auch im nächsten Jahr gemeinsam mit der Bayerischen Staatsoper ein Programm auf die Beine zu stellen, das die Münchner und ihre Gäste begeistert.“

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.