Unfaires Spiel bei "Wer stiehlt mir die Show?": Lena Meyer-Landrut bittet Fans um Hilfe

In der aktuellen Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" kämpfen Sarah Connor, Klaas Heufer-Umlauf und Lena Meyer-Landrut um den Sieg. In der zweiten Folge scheiterte die ehemalige ESC-Gewinnerin an der Kategorie "Quizzen den Zeilen". Jetzt holt sich die Sängerin kurzerhand Hilfe bei ihren Fans.
Lena Meyer-Landrut sucht Hilfe bei den Fans: "Wer hat wasserdichte Tipps for the win?"
Am Sonntag lief auf ProSieben die zweite Folge der siebten Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?". Wieder gelang es keinem der Kandidaten dem Gastgeber Joko Winterscheidt die Sendung abzunehmen. Besonders Lena ärgerte sich über die Niederlage. Bereits in der zweiten Gewinnstufe scheiterte sie an einem Quiz.
Auf Instagram sucht die 32-Jährige nach der Ausstrahlung nach Rat bei ihrer Community. Sie teilt eine Fotocollage, auf der sie das Show-Outfit vom Sonntag trägt. Unter dem Beitrag fragt sie: "Wer hat Folge 2 von 'Wer stiehlt mir die Show' schon gesehen? Bzw. wer hat wasserdichte Tipps for the win?"
"Die Fragen von dir waren einfach zu schwer": Fans werfen Joko Winterscheidt unfaires Spiel vor
In den Kommentaren häufen sich Tipps für die ESC-Gewinnerin von 2010. Doch neben Ratschlägen, wie "Die Show einfach wirklich stehlen, ohne Joko einzuweihen, du lädst alle eine Stunde, bevor Joko kommt, ein und übernimmst das Ding", kommt auch eine Diskussion unter den Followern auf. Einige sind scheinbar der Meinung, es wäre in der Show nicht fair gespielt worden.
So schreibt ein User: "Ich weiß das Problem, die Fragen von dir waren einfach zu schwer und bei den anderen viel einfacher". Der Kommentar bekam sogleich viel Zuspruch. "So sehe ich das auch, die mussten Verben konjugieren während Lena irgendeinen komischen König nennen musste", pflichtet ein anderer bei.
Wieder ein anderer Nutzer hinterfragte sogar den Moderator der Show: "Hätte Klaas die Mondis und du Giesinger's 80 Millionen bekommen, wären Sarah und du vor dem Prompter gehangen. Versteh immer noch nicht, warum Joko vom Grundprinzip, wer in Führung liegt, zuletzt abgewichen ist."
"Quizzen den Zeile" wird für die ehemalige ESC-Gewinnerin zur Nullnummer
Bei der Kritik geht es um das Spiel "Quizzen den Zeilen", bei dem die Promis Lücken in erfolgreichen Liedern mit Antworten füllen mussten. Die Quizantworten klangen dabei ähnlich zum eigentlichen Text der Songs. Für das Spiel holte Joko Winterscheidt sogar drei berühmte deutsche Musiker ins Studio.
Für Sarah Connor waren die Sportfreunde zu Gast, für Klaas Heufer-Umlauf kam Max Giesinger und für Lena Meyer-Landrut schaute die Band Silbermond vorbei. Während Sarah und besonders Klaas ordentlich Punkte sammeln konnten, ging Lena leer aus.
Für einige ihrer Fans ist somit klar: Die Fragen waren zu schwer und das Spiel war somit unfair. Doch ob die Sängerin bei anderen Songs mehr Antworten gewusst hätte, lässt sich jetzt nicht mehr nachprüfen. Vielleicht klappt es ja in der nächsten Woche mit dem Sieg.