Ulla Kock am Brink ist wieder solo

Am Anfang beherrschte die Liaison die Schlagzeilen: Ulla Kock am Brink angelte sich vor sieben Jahren den Ehemann von Sabine Christiansen. Doch jetzt ist diese Beziehung ebenfalls Geschichte.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ulla Kock am Brink und Theo Baltz
AP Ulla Kock am Brink und Theo Baltz

BERLIN - Am Anfang beherrschte die Liaison die Schlagzeilen: Ulla Kock am Brink angelte sich vor sieben Jahren den Ehemann von Sabine Christiansen. Doch jetzt ist diese Beziehung ebenfalls Geschichte.

Ulla Kock am Brink und TV-Produzent Theo Baltz, der Exmann von Sabine Christiansen, haben sich nach siebenjähriger Ehe getrennt. Das berichtet die „Bild“-Zeitung unter Berufung auf den Rechtsanwalt Christian Schertz. „Die beiden haben sich schon vor geraumer Zeit entschlossen, jeweils eigene Wege zu gehen“, wird Schertz zitiert.

Am Anfang hatte die Beziehung wochenlang die Schlagzeilen beherrscht: Damals hieß es, Ulla Kock am Brink habe ihrer Freundin Sabine Christiansen den Mann ausgespannt. Baltz hatte sich von Christiansen getrennt, mit der er seit 1994 verheiratet gewesen war. Die Talkshow-Moderatorin sagte damals: „Die Entscheidung meines Mannes traf mich wie ein Schock.“ Anfang 2003 wurde die Ehe von Christiansen und Baltz geschieden.

Ulla Kock am Brink war damals ebenfalls in einer langjährigen Beziehung (mit ihrem Manager) und kannte Theo Baltz schon seit Jahren. Bei der Feier ihres 40. Geburtstags (10. Juli 2001) habe es zwischen ihnen gefunkt. Ulla Kock am Brink hatte mit Beginn ihrer Beziehung zu Baltz im Jahr 2001 einen Karriereknick. Koch am Brink war in den 90er Jahren Quotenkönigin bei RTL mit 56 Folgen der „100.000-Mark-Show“ und elf Ausgaben der „Glücksritter“. Anfang 1998 war sie zu ProSieben gewechselt, aber ihre tägliche Show floppte.

Danach moderierte sie bei der ARD die „Lottoshow“ und beim ZDF das Quiz „Cash“. Durch die negativen Schlagzeilen als Ehebrecherin erlitt Kock am Brink einen empfindlichen Sympathieverlust, und ihre Karriere brach ein. Die Pläne für ihre ARD-Samstagabendshow „Ich setz' auf dich“ wurden aufgegeben. Sie beklagte öffentlich eine „himmelschreiende Ungerechtigkeit“ bei der öffentlichen Beurteilung von Frauen und Männern, die ihren Partner verlassen. „Wenn ein prominenter Mann seine Frau betrügt und so nebenbei mal schnell ein Kind zeugt, ist das okay. Das wird goutiert“, sagte sie.

Im Juli 2003 heirateten Ulla Kock am Brink und Theo Baltz. Die Moderatorin kehrte 2004 vorübergehend mit einer Talkshow im Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) ins Fernsehen zurück. Ende 2008 sah man sie als Außenmoderatorin bei der RTL-Show „Guinness World Records - Die größten Weltrekorde“. Nun kehrt sie im April auf den Bildschirm zurück; sie moderiert die Sat.1-Show „Die perfekte Minute“.

Christiansen ist inzwischen auch wieder verheiratet. Wenige Monate nach dem Ehe-Ende mit Baltz kam die dann 45-jährige Moderatorin mit dem damals 64-jährigen verwitweten Unternehmer Manfred Schneider zusammen. 2006 verliebte sie sich in den französischen Textil-Unternehmer Norbert Medus. Ein Jahr später hörte sie mit ihrer ARD-Sendung auf. Im Juni 2008 heiratete sie in Paris. Die Feier mit ausschließlich weiß gekleideten Gästen folgte Wochen später auf der Insel Tagomago bei Ibiza. (apn)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.