Oscar-Überraschung mit Ana Ivanović: Bastian Schweinsteiger war ihr Plus Eins

Margot Robbie, Bradley Cooper, Billie Eilish, Ryan Gossling, Dwayne "The Rock" Johnson und Jennifer Lawrence – der rote Teppich bei den Oscars 2024 dürfte wohl die berühmtesten Menschen der Welt versammelt haben, um die besten Filme des Jahres zu feiern. Unter das internationale Staraufgebot mischten sich auch Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović. Was steckt hinter dem Überraschungsauftritt?
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović bei den Oscars 2024
Die Verleihung der Oscars konnten Fans in Deutschland auf ProSieben mitverfolgen. Vor Ort stand Steven Gätjen vor der Kamera, um am roten Teppich die Weltstars vor sein Mikro zu locken. Doch als plötzlich Bastian Schweinsteiger erschien, war auch der Moderator für einen Moment irritiert. "Wie cool ist das bitte", freute er sich über den Ex-Fußballprofi. "Warum bist du heute bei uns auf dem roten Teppich?"
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović sind zwar in Deutschland sehr bekannt, aber kennt man die beiden auch in den USA? Tatsächlich dürften die beiden auch in der Traumfabrik keine Unbekannten sein. Ivanović führte 2008 für zwölf Wochen die Tennis-Weltrangliste an, Bastian Schweinsteiger wurde 2014 mit der deutschen Fußballnationalmannschaft Weltmeister und spielte von 2017 bis 2019 bei dem US-Verein Chigago Fire.
Bastian Schweinsteiger erklärt Oscar-Auftritt: "Ich bin die Begleitung"
Auf dem roten Teppich erklärte Schweinsteiger sein Erscheinen bei den Oscars 2024: "Meine Frau ist heute Abend hier, sie muss arbeiten. Ich bin sozusagen die Begleitung." Ana Ivanović und ihr Ehemann wurden an dem glamourösen Abend von Luxus-Uhrenhersteller Rolex eingeladen. Das Staraufgebot schien auch einen Bastian Schweinsteiger zu beeindrucken. "Es ist interessant, auch das mal zu sehen", sagte er zu Steven Gätjen. "Es ist auf jeden Fall interessant zu sehen, wie das in Amerika abläuft." Seine Ehefrau kam in dem kurzen Gespräch nicht zu Wort, sie huschte mit dem Ex-Fußballer nach dem Interview schnell in den Saal.