Twitter und Facebook: Das sagen die Promis zur Bundestagswahl 2017

Die Bundestagswahl ist gelaufen. Und das Ergebnis muss verdaut werden. Was die Promis denken, gibt es auf Twitter zu sehen.
von  (hub/spot)

Union und SPD verlieren, die AfD jubelt - die Bundestagswahl ist gelaufen. Einige Promis haben ihre Gedanken zum Ergebnis bereits via Social Media mit den Fans geteilt. Bei Moderatorin Sarah Kuttner (38) zum Beispiel ist auf Twitter zu lesen: "Nun. Der Kotz-Smiley zumindest hat die Zeit seines Lebens. #BTW17"

Das Buch "Merkel: Eine kritische Bilanz" von Philip Plickert gibt es hier

Sophia Thomalla (27), die Bundeskanzlerin Angela Merkel (63) im Wahlkampf unterstützt hatte, bedankte sich bei der Kanzlerin via Facebook mit einem Foto, auf dem die beiden Frauen zu sehen sind. Dazu schrieb das Model: "Herz statt Hetze!" Auf Twitter postete die 27-Jährige zudem: "Ich liebe Deutschland. Ich liebe die Deutschen. Und die hier friedlich leben. Der Hass der AfD- wird bald Geschichte sein. #letsstaytogether".

Moderator und Autor Micky Beisenherz (40) äußerte sich ebenfalls zur AfD: "Ich bin der festen Überzeugung, nicht alle #AfD-Wähler sind schlechte Menschen. Aber alle AfD-Wähler wählen schlechte Menschen." Comedian Oliver Pocher (39) teilte ein Bild mit seinen Fans, auf dem er mit AfD-Flyer vor einer geöffneten Mülltonne steht: "Ich habe mich getraut und die AfD in die offizielle Wahlurne gewählt!! #BTW17". TV-Moderator Frank Buschmann (52) macht sich unterdessen schon mal Gedanken zur Regierungsbildung: "#jamaika ausprobieren und wirklich was verändern!Zu allem anderen fällt mir im Moment wenig ein. Eine Demokratie muss es aushalten. #BTW17".

 

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.