TV-Star aus München braucht 30 Jahre nach Unfall OP: "Einen humpelnden Schauspieler will keiner"

TV-Star Herbert Ulrich hat sich von einem frühen Unfall nicht erholt – jetzt die OP am Sprunggelenk. Wie geht es dem Schauspieler heute? Und was ist passiert?
Daniela Schwan |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Herbert Ulrich wird von Freundin Carmen nach seiner Sprunggelenks-Operation in der Wolfartklinik besucht.
Herbert Ulrich wird von Freundin Carmen nach seiner Sprunggelenks-Operation in der Wolfartklinik besucht. © Schneider-Press/Erwin Schneider

TV-Star Herbert Ulrich hat ein neues Sprunggelenk bekommen. Die AZ besuchte ihn in der Wolfartklinik in Gräfelfing. Hier die Hintergründe. Vor über 30 Jahren hatte der Schauspieler ("Dahoam is Dahoam", "Das Traumschiff", "Rote Rosen") beim Windsurfen einen Unfall – und sich davon nie erholt.

Nach einem Unfall ist Herbert Ulrich "nicht gut repariert worden"

"Ich lebte damals auf Fuerteventura auf den Kanarischen Inseln, nach dem Crash wurde es leider in der dortigen Klinik nicht gut repariert", erzählt Herbert Ulrich. "Ich bekam Arthrose – schmerzhafte Entzündungen in den Gelenken, die immer stärker und stärker wurden."

Die letzten Wochen sei es so schlimm geworden, dass er gar nicht mehr richtig habe laufen können. "Und einen humpelnden Schauspieler will ja keiner haben", sagt er mit einem Augenzwinkern. Am Freitag vor einer Woche hat er nun bei Dr. med. Bernd Mayer (Praxis in der Nymphenburger Straße) linksseitig ein künstliches Sprunggelenk bekommen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

"Dahoam is Dahoam"-Star: "Die OP hat vier Stunden gedauert"

Ulrich dazu: "Eine vierstündige OP, alles ist gut gegangen, ich bin topfit aufgewacht und hatte den besten Arzt, den man sich nur vorstellen kann." Ein paar Wochen lang muss er jetzt mit Krücken laufen. "Für mich gibt es keine Probleme, sondern nur Lösungen. So produzieren wir gerade selbst eine bayerische, skurrile Miniserie, da passt es perfekt, wenn ich da mit meinen Krücken auftrete", so Ulrich, der in Gilching lebt.

Mit dem Sport muss Herbert Ulrich pausieren

Mit dem Sporteln – wie Surfen, Boxen, Badminton – muss er freilich erstmal aussetzen. Seine Freundin, die Erzieherin Carmen, kümmert sich inzwischen liebevoll um ihn. "Wir wohnen nicht zusammen, verbringen aber viel Zeit miteinander", sagt der TV-Star. Anfang nächsten Jahres hat er eine Gastrolle in der BR-Serie "Dahaom is Dahoam". Jetzt freut er sich, nach Hause zu kommen: "Ich bin der absolute Familienmensch. Für mich sind die schönsten Momente, wenn ich meine Kinder (29, 11) um mich habe." Sein Wunsch für die Zukunft? "Schnell wieder auf die Beine zu kommen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • MadridistaMUC am 31.05.2024 10:30 Uhr / Bewertung:

    Spannend wirds ja jetzt erst noch in den kommenden Wochen und Monaten. Revision wegen Keim oder nicht? Jedes Implantat ist ein sehr tiefer Eingriff mit erheblichen Risiken. Ich ertrage da lieber Schmerzen und rauche Cannabis, als ein ewiges Hin und her mit MRSA. Ich denke da könnten sehr viele Münchner mit künstlichen Gelenken und Hüft TEP berichten.

  • Ironü am 30.05.2024 22:37 Uhr / Bewertung:

    Gut, dass die Anschrift der Praxis gleich mit erwähnt wurde. Alle hin und gucken, aber sofort!

  • am 31.05.2024 15:14 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Ironü

    Leider war die Hausnummer 110 nicht erwähnt

    Bester Hand- und Fuß-Doktor ever

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.