Update

TV-Schlappe für Florian Silbereisen: Sender reagiert in der AZ auf Absetzungspläne

Entertainer Florian Silbereisen ist erfolgsverwöhnt, doch offenbar will der MDR keine Shows mehr mit ihm für das Dritte Programm produzieren. Die Sendungen mit Florian Silbereisen könnten ersatzlos gestrichen werden, heißt es.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Showmaster Florian Silbereisen.
Showmaster Florian Silbereisen. © imago/STAR-MEDIA

Es wäre ein Paukenschlag für alle Schlager-Fans des MDR. Offenbar will der öffentlich-rechtliche Sender nicht mehr mit Entertainer und Showmaster Florian Silbereisen zusammenarbeiten. Grund: Seine ausschließlich im MDR gezeigten Shows seien zu teuer. Silbereisens MDR-Formate stehen damit aus Spargründen vor dem Aus. Das sind u.a. "Schlagerchance", "Schlager des Sommers", "Schlager oder N!XX" oder auch "Schlager des Jahres".

ZDF reagiert auf Gerüchte über "Traumschiff"-Aus von Florian Silbereisen

Unlängst gab es Gerüchte, dass Florian Silbereisen nicht mehr länger für das ZDF in der Kult-Sendung "Das Traumschiff" zu sehen sei. Doch der Mainzer Sender reagierte mit einem Dementi: "Florian Silbereisen wird bei den neuen 'Traumschiff'-Folgen 2023/2024 als Kapitän Max Parger zu sehen sein." Zudem weiß die AZ, dass der 42-Jährige auch im kommenden Jahr für Dreharbeiten zur Verfügung stehen werde. Damit wäre Florian Silbereisen auch noch im Winter 2024/2025 auf dem Kreuzfahrtschiff zu sehen.

Lesen Sie auch

MDR-Rauswurf und Absetzung: Fliegt Florian Silbereisen aus dem Programm?

Beim MDR könnte Florian Silbereisen jetzt aber seinen Job verlieren. Der Sender stehe vor einem Umbruch, berichtet die "Mitteldeutsche Zeitung". Die Sender-Sparpläne treffen auch den beliebten Show-Star. Silbereisen führt seit Jahren durch verschiedene Schlagersendungen in den Dritten Programmen. 

Umbruch und Einsparungen: Keine MDR-Shows mehr für Florian Silbereisen?

Ist der MDR wirklich finanziell so gebeutelt, dass 13 Millionen Euro eingespart werden müssen? Auf AZ-Anfrage erklärte ein MDR-Sprecher, dass sich der Sender derzeit dazu in Gesprächen befindet.

Dennoch bleibt derzeit unklar, was mit Florian Silbereisen im MDR passiert. Die "Mitteldeutsche Zeitung" berichtet, dass der Ex von Helene Fischer zukünftig nicht mehr ausschließlich im MDR zu sehen sein wird. Der MDR selbst will keine Silbereisen-Sendung mehr produzieren. In erster Linie sollen Silbereisen-Shows produziert werden, die in der ARD laufen. 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Die ARD teilte wiederum mit, dass man auch künftig Sendungen mit Florian Silbereisen senden wolle. Von den Einsparungen beim MDR sei man bei der ARD nicht betroffen. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • SL am 05.10.2023 23:30 Uhr / Bewertung:

    Ein sehr schmerzlicher Verlust Silbereisen zu streichen

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.