TV-Auszeit für Florian Silbereisen: Der Schlagerstar plant eine Pause

Was wäre das Fernsehen ohne Florian Silbereisen? Der beliebte Entertainer ist fester Bestandteil der deutschen Schlagerbranche, Showmaster und schippert als Kapitän Max Parger mit dem ZDF-"Traumschiff" um die Welt. Erst Anfang Januar wurde es dabei für seine Rolle in der 100. Jubiläumsfolge äußerst pikant. Dass der Terminkalender des Schlagerstars gut gefüllt ist, überrascht dabei niemanden. Jetzt will der 42-Jährige allerdings kürzertreten.
Florian Silbereisen: 2024 gönnt er sich eine Auszeit
Florian Silbereisen ist die nicht ganz so geheime Geheimwaffe der Öffentlich-Rechtlichen und begeistert regelmäßig Schlagerfans und Fernsehzuschauer gleichermaßen. Der Entertainer ist gut gebucht und das, obwohl er neben seiner TV-Karriere auch noch als Musiker auf der Bühne steht. Zum Abschalten bleibt dabei wohl nicht viel Zeit.
Das soll sich jetzt ändern, wie der Ex von Helene Fischer in einem Interview verriet. "Ich kann zum ersten Mal seit fast vier Jahren wieder ein bisschen langfristiger planen, beruflich und privat. Daher nehme ich mir für das neue Jahr fest vor, zwischen Shows, Tour und 'Traumschiff' ein paar Auszeiten in den Kalender einzutragen“, erklärte Florian Silbereisen im Gespräch mit "Bild".
Neue "Feste" mit Florian Silbereisen: ARD verlängert den Vertrag
Ob der Plan aufgeht? Immerhin will der Moderator 2024 auch wieder gemeinsam mit DJ Ötzi, Thomas Anders, Michelle und vielen anderen Stars mit dem "Schlagerfest XXL" auf Tour gehen, wie er erzählte. Und auch der ARD bleibt Silbereisen natürlich erhalten. Der Entertainer hat seinen Vertrag mit dem Sender um ein weiteres Jahr verlängert. Im Auftrag des MDR sollen gleich fünf neue "Feste" mit dem Sänger produziert werden. Künftig soll er außerdem auch für andere Sender arbeiten dürfen.
"Wetten, dass...?" ab 2025 mit Florian Silbereisen?
Wer sich jetzt allerdings Hoffnungen macht, dass Florian Silbereisen die Gerüchte um eine "Wetten, dass...?"-Nachfolge Realität werden lässt, wird bitter enttäuscht. Der Schlagerstar machte sehr deutlich, dass er kein Interesse daran hat, in die Fußstapfen von Thomas Gottschalk zu treten. "Wer heutzutage auch nur darüber nachdenkt, die Nachfolge von Thomas Gottschalk bei 'Wetten, dass..?' zu übernehmen, muss größenwahnsinnig sein", moderierte der 42-Jährige das Thema gegenüber "Bild" ab.
Halb so wild, es gibt immerhin noch genug andere Formate, in denen Florian Silbereisen sein TV-Publikum begeistern kann. Zuletzt führte der Entertainer durch die "Schlagerchampions", wo es neben den begehrten Preisen auch ein Küsschen für Ex-Freundin Helene Fischer gab. "Let's Dance"-Gewinnerin Anna Ermakova sorgte hingegen für irritierte Blicke...