Tumblr: Sigmund Gottlieb sorgt für Abwechslung

Der Tumblr-Blog "sigmundwillabwechslung" nimmt den "BR"-Chefredakteur Sigmund Gottlieb aufs Korn. Dieser hatte mit seinem Vorhaben, "ein wenig für Abwechslung" zu sorgen, unbewusst die Vorlage für ausgiebige Internet-Häme geliefert.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sigmund Gottlieb sorgt gerne für Abwechslung
BR Sigmund Gottlieb sorgt gerne für Abwechslung

München - Der Chefredakteur des "BR", Sigmund Gottlieb, hat auf einem Tumblr-Blog zweifelhaften Ruhm erlangt. Ausgangspunkt war eine etwas unbeholfene TV-Überleitung, bei der die Reaktion des SPD-Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel auf den Wahlerfolg der CSU in Bayern abrupt unterbrochen wurde, um stattdessen "ein bisschen für Abwechslung" zu sorgen.

Neu auf "Tumblr"? Hier lernen Sie alles über die Seite

Gabriel merkte in seinem Statement an, dass mit der Wahl von Seehofer für alle PKW-Fahrer eine neue Steuer drohe, wenn nächste Woche bei der Bundestagswahl Bundeskanzlerin Angela Merkel in ihrem Amt bleibe. Die von Gottlieb proklamierte Abwechslung zu Gabriels Aussagen war in diesem Fall dann ein recht lobhudelnder Porträtfilm über Horst Seehofer, welcher der CSU "ihren Stolz zurückgeben konnte".

Die scheinbar klare Positionierung Sigmund Gottliebs für eine Partei, die in diesem Spott sichtbar wird, wird nun von Stefan Niggemeier auf "tumblr" humoristisch weitergesponnen. Stets andere Einspieler werden in seinem neuen Blog von Gottlieb mit den Worten unterbrochen: "Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber diese Äußerungen sind ja zum Teil auch alle sehr erwartbar an einem solchen Abend."

So wird auf der Seite neben den Plagiatsvorwürfen um Guttenberg, der Geheimdienstaffäre und dem deutschen Panzerexport nach Saudi Arabien gar der Bericht über die Mondlandung von Gottlieb wüst unterbrochen, um stattdessen Horst Seehofers Werdegang zu senden. Nicht einmal ein kleines Katzen-Baby lässt Gottlieb in einem der Videos "ausreden".

Mit dem Bericht über die "euphorischen Erektionen" in der CSU-Zentrale von Kirsten Girschick sorgt der "BR" nun also in kürzester Zeit erneut für mächtig Häme im Internet.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.