Trumps Schwiegertochter Vanessa reicht Scheidung ein
Jetzt ging doch alles schneller als erwartet: Vanessa Trump (40) und ihr Ehemann Donald Trump Jr. (40) lassen sich scheiden. Das bestätigten die beiden in einer gemeinsamen Erklärung, die unter anderem der "New York Times" vorliegt. Demnach soll die 40-Jährige bereits am Donnerstag in New York die nötigen Papiere vor Gericht eingereicht haben. Man habe weiterhin die größtmögliche Achtung voreinander und bitte die Öffentlichkeit nun darum, ihre Privatsphäre zu respektieren.
Erfahren Sie alles über die Trump-Dynastie in diesem Buch
Die höchste Priorität hätten für beide weiterhin ihre gemeinsamen fünf Kinder. Wie das Portal "Page Six" weiter berichtet, rechne Vanessa Trump mit einer gütlichen Trennung. Das gehe aus den Gerichtsdokumenten hervor. Es werde keine Schlammschlacht um das Sorgerecht oder um Finanzielles erwartet. Bereits in den Tagen zuvor geisterten Gerüchte durch die Medien, wonach die Ehe kurz vor dem Aus stehe.
Präsidentschaft von Donald Trump belastete die Ehe
Vor allem die Tatsache, dass Donald Trump Jr. die meiste Zeit unterwegs sei, während Vanessa zu Hause die Kinder hüte, habe die Beziehung schwer belastet. Auch die Präsidentschaft von Donald Trump (71) und der damit einhergehende öffentliche Fokus auf die Familie habe ihren Teil dazu beigetragen. Vanessa Trump gilt als zurückgezogene Person, die mit der großen öffentlichen Aufmerksamkeit offenbar nicht klar kommt.
Lesen Sie hier: Melania allein in Florida - Krise bei den Trumps
Der Unternehmer und derzeitige Geschäftsführer der Trump Organization heiratete seine Ehefrau, eine gebürtige New Yorkerin und ehemalige Schauspielerin ("Was das Herz begehrt"), im November 2005 im Trumpschen Luxus-Domizil Mar-a-Lago. Die gemeinsamen Kinder sind zwischen drei und zehn Jahre alt.
- Themen:
- Donald Trump