Trotz enormen Erfolgs: Bill und Tom Kaulitz ziehen endgültigen Schlussstrich

Bill und Tom Kaulitz machten im vergangenen Jahr ihr Debüt bei "The Voice of Germany". Tatsächlich konnten die Tokio-Hotel-Zwillinge mit ihrem Schützling Malou die Show sogar gewinnen. Doch jetzt ziehen sie einen endgültigen Schlussstrich.
von  Max Häussler
Tom und Bill Kaulitz während eines Events im Jahr 2023.
Tom und Bill Kaulitz während eines Events im Jahr 2023. © imago / teutopress

Haben sie nach nur einer Staffel die Schnauze voll? Bill Kaulitz wird derzeit eine Turtelei mit dem Social-Media-Star Marc Eggers nachgesagt. Die Fans sind für die angebliche Liebelei Feuer und Flamme. Doch der Sänger und sein Bruder Tom Kaulitz ließen schon letztes Jahr einige Fanherzen schneller schlagen, als sie bekannt gaben, bei "The Voice of Germany" als Coaches dabei zu sein. Die Tokio-Hotel-Twins kamen beim Fernsehpublikum gut an und Malou aus Team Kaulitz konnte schlussendlich sogar gewinnen. Nach so einem Erfolg in der ersten Staffel der TV-Show könnte man denken, dass die Zwillinge bei einer zweiten direkt dabei sind. Doch dem ist nicht so, denn: Bill und Tom steigen nach ihrem "The Voice of Germany"-Debüt direkt wieder aus.

Klare Ansage von Bill und Tom Kaulitz: "Dieses Jahr nicht bei 'The Voice of Germany' dabei"

In der neusten Folge ihres Erfolgspodcasts "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood" lassen die Twins wissen: "Wir sind dieses Jahr nicht bei 'The Voice of Germany' dabei." Bill erklärt: "Viele haben das erst gedacht [...], weil auch ganz viel Werbung [mit uns] als Promo für die nächste Staffel lief." Sein Bruder äußert dann, dass ihm das leidtue und dass er hoffe, niemand habe sich wegen Bill und Tom dieses Jahr beworben. "Viele dachten bestimmt: 'Bei [denen] im Team, da gewinne ich'", meint Bill daraufhin. 

Bill und Tom Kaulitz' "The Voice of Germany"-Aus: Entscheidung stand schon lange fest

Der Ehemann von GNTM-Chefin Heidi Klum schildert dann: "Eigentlich war für uns die ganze Zeit klar, dass wir nicht mehr dabei sind. Wir haben von vorneherein nur für eine Staffel unterschrieben, nächstes Jahr wird es bei uns terminlich nicht passen." Er erklärt, warum sein Bruder und er zeitlich dermaßen eingespannt seien: "Wir drehen für ein ganz erfolgreiches [bereits bestehendes] Format, spielen mit Tokio Hotel wahrscheinlich eine kleine Tour am Ende des Jahres, und im Sommer spielen wir sogar Festivals."

Kaulitz-Zwillinge verraten: Auch andere "The Voice of Germany"-Coaches nicht mehr dabei?

Die beiden lassen im Weiteren verlauten, dass ihre Coach-Kollegen aus der vergangenen Staffel der TV-Show wohl auch kein weiteres Mal dabei seien. Bill äußert mit einem zwinkerndem Auge: "Jetzt muss ProSieben wieder auf Leute zurückgreifen, die ein bisschen weniger zu tun haben" und Tom meint nochmals zum "The Voice"-Aus von ihm und seinem Bruder: "Es hat aber sehr viel Spaß gemacht, daran lag es nicht." Der Schwager von Heidi Klum ergänzt dann noch: "Und wir haben ein tolles, ganz neues TV-Projekt, was auch noch kommt dieses Jahr."

"Kaulitz & Kaulitz": Netflix-Dokuserie geht an den Start

Ob Bill damit auf das kommende Netflix-Format der beiden anspielt? Die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr gering. Im Sommer – genauer gesagt ab dem 25. Juni – soll die Dokuserie "Kaulitz & Kaulitz" zu sehen sein. In dieser wird laut Netflix ein "exklusiver Blick in das Privatleben der Zwillinge" versprochen. Auch ihren erfolgreichen Spotify-Podcast führen die Tokio-Hotel-Twins fort. Trotz ihres "The Voice of Germany"-Exits bleiben Bill und Tom ihren Fans also weiter erhalten. Und die Bewunderer der Zwillinge haben einiges in Aussicht, worauf sie sich freuen dürfen. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.