Trennung auf Zeit besiegelt: Prinz William reist ohne seine Ehefrau Kate ab

Prinz William ist bei einer Finalisten-Verkündung in New York – jedoch ohne Kate an seiner Seite. Auch im November soll der Prinz wieder allein verreisen. Liegt das an einer möglichen Ehekrise?
von  AZ
William und Kate gemeinsam bei einem Besuch in Wales
William und Kate gemeinsam bei einem Besuch in Wales © imago/avalon

Nach dem Sommerurlaub geht auch für die britischen Royals der Alltag wieder los. Während ihre drei Kinder tagsüber in der Schule sind, nehmen Thronfolger Prinz William und seine Ehefrau öffentliche Termine wahr. Im Regelfall gemeinsam. 

Bereits vor einigen Wochen verreiste Prinz William ohne Kate

Um ein Projekt zur Hilfe von Obdachlosen zu unterstützen, reiste William dafür Anfang September in den Süden Englands zu seiner "Homewards"-Initiative nach Bournemouth. Kate war bei diesem Termin nicht dabei. Ähnlich sieht es jetzt in New York aus. Zwei Tage wolle William im Rahmen einer Veranstaltung in den Staaten verbringen – das jedoch ohne seine Frau.

Im November geht es für William, dann zu einer Preisverleihung nach Singapur – wieder ohne Kate. Erst vor kurzem sprachen die beiden Royals in einem Interview über Probleme in ihrer Beziehung. Könnte das der Grund für Williams Solo-Reisen sein?

Family first: Deshalb muss William alleine Reisen

Wie Palast-Insider berichteten, versuche das Paar ihre drei Kinder Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (8) und Prinz Louis (5) so "normal" wie möglich großzuziehen. Trotz Betreuung durch eine eigene Nanny, würden sich die königlichen Eltern damit abwechseln, ihre Kinder von der Schule abzuholen. Daher wolle Kate die drei Mini-Royals nicht alleine lassen. Das sei der offizielle Grund, warum die 41-Jährige nicht mit nach New York fliegt.

Prinz William gemeinsam mit Kate bei Gedenkfeier

In Großbritanniens sieht man William und Kate meist gemeinsam bei Terminen. Erst vor knapp zwei Wochen, Anfang September, war das royale Paar gemeinsam bei einer Zeremonie zu Ehren der vor einem Jahr verstorbenen Queen Elizabeth II. in einer kleinen Gemeinde in Wales. Neben William und Kate habe es dabei lediglich circa 20 weitere Gäste gegeben – außerhalb des umzäunten Geländes seien aber noch hunderte Zuschauer vor Ort gewesen. 

William und Kate mit ihren Kindern bei einem Besuch einer Militärbasis im Juli
William und Kate mit ihren Kindern bei einem Besuch einer Militärbasis im Juli © imago/i-images

Wird man die Kate und William in Zukunft wieder öfter zusammen sehen?

Wie William und Kate Reisen im Dienst der Krone handhaben wollen, wenn ihre Kinder älter sind, ist aktuell noch nicht bekannt. Louis, der jüngste Sohn des Paares, ist im April fünf Jahre alt geworden. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.