Traurige Nachricht: Fritz Wepper trifft Entscheidung und kommt nie mehr zurück

Neues von Fritz Wepper! Der beliebte Schauspieler aus "Um Himmels Willen" kehrt für ein "allerletztes Projekt" aus dem Ruhestand zurück. Auch seine heutigen Ehefrau Susanne Kellermann, mit der er während seiner Ehe mit Angela von Morgen eine Affäre hatte, ist daran beteiligt.
von  AZ
Susanne Kellermann und Fritz Wepper sind seit 2020 verheiratet
Susanne Kellermann und Fritz Wepper sind seit 2020 verheiratet © BrauerPhotos

Fritz Wepper ist erneut unter die Autoren gegangen – gemeinsam mit Ehefrau Susanne Kellermann. Allerdings beschäftigt sich der "Um Himmels Willen"-Darsteller in seinem neuen Werk weder mit seiner TV-Karriere, noch mit seinem bewegten Liebesleben. Fritz Wepper ist nämlich auf den Hund gekommen.

"Um Himmels Willen"-Ende kam überraschend für Fritz Wepper

Dem ein oder anderen wird der 82-Jährige noch in seiner Rolle als Wolfgang Wöller in Erinnerung sein. Seit 2002 mimte der Schauspieler den Bürgermeister in der ARD-Serie "Um Himmels Willen", bis sie 2020 überraschend abgesetzt wurde. Im Sommer 2021 flimmerte die letzte Folge der Kult-Produktion über den Bildschirm. Auch für Wepper kam das Ende überraschend, wie er damals gegenüber "SuperIllu" verriet: "Dass es so ad hoc sein wurde – damit habe ich nicht gerechnet. Ich hätte gerne weitergemacht."

Fritz Wepper: Ex-Frau Angela nahm ihn trotz Affäre zurück

Dramatisch ging es für Wepper aber nicht nur vor der Kamera zu. Der Schauspieler erlebte vor einigen Jahren sein ganz privates Liebes-Chaos. 1979 gab Wepper seiner Frau Angela von Morgen das Ja-Wort. Zwei Jahre später kam ihre Tochter Sophie auf die Welt. Die 41-Jährige ist beruflich in die Fußstapfen ihres Papas getreten und ebenfalls als Schauspielerin tätig.

2009 sorgte Wepper für Schlagzeilen, als er seine Frau verließ. 2011 bekam er mit der 33 Jahre jüngere Susanne Kellermann  ein gemeinsames Kind. Das junge Familienglück war jedoch nur von kurzer Dauer. Das Paar trennte sich nur wenige Wochen später zum "Wohle ihrer vier Monate alten Tochter", wie es bei "Stern" heißt. Weppers Ehefrau nahm ihren Gatten zurück. 

Eigentlich sollten es schöne gemeinsame Jahre werden, ein Neuanfang. Doch 2014 hielt Angela von Morgen es nicht mehr mit Wepper aus. Nach 35 gemeinsamen Ehejahren zog sie aus der gemeinsamen Villa am Tegernsee aus. "Ich kann mit ihm so nicht zusammenleben. Ich werde vorgeführt. Das ist meiner unwürdig", erklärte sie damals gegenüber "SuperIllu". Einen Rosenkrieg oder gar eine Scheidung wollte sie nicht. Die beiden waren bis zu Angelas Tod im Jahr 2019 verheiratet. 

Susanne Kellermann und Fritz Wepper haben ein Buch geschrieben

Die Krise begründete von Morgen nach ihrem Auszug so: "Das alles hat natürlich auch mit einer gewissen Dame zu tun", verriet sie 2014. Mit Susanne Kellermann ist Wepper inzwischen nicht nur liiert, sondern seit 2020 auch verheiratet ist. Das Paar hat sogar ein Buch zusammen verfasst. "Nur mit Hund bin ich ein Mensch", heißt das gemeinsame Werk, das persönliche Geschichten und Anekdoten bereithält.

Fritz Wepper ist bekennender Hunde-Fan – zum Leidwesen seiner Frau Susanne Kellermann, die Katzen eigentlich lieber mag. Aaron, der Vierbeiner des Paares, sorgte öfter für Diskussionen, wie die beiden gegenüber "BamS" verrieten. Der Hund musste 2021 eingeschläfert werden. Ein schwerer Schritt für Wepper, der zu diesem Zeitpunkt selbst wegen gesundheitlicher Probleme in der Klinik war.

Einen neuen Hund soll es wohl nicht mehr geben und auch beruflich hat Wepper nichts mehr in Planung. "Dieses Buch wird sein allerletztes Projekt sein", erklärte Kellermann gegenüber "BamS". Mit der Schauspielerei habe der Hunde-Fan abgeschlossen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.