Trauer um "Sopranos"-Star: Paul Herman mit 76 Jahren gestorben

Der US-Schauspieler Paul Herman ist tot. Der aus zahlreichen Gangsterfilmen bekannte "Sopranos"-Star wurde 76 Jahre alt.
(tae/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Paul Herman spielte nicht nur in "Die Sopranos", sondern auch in zahlreichen Gangsterfilmen mit.
Paul Herman spielte nicht nur in "Die Sopranos", sondern auch in zahlreichen Gangsterfilmen mit. © Byron Purvis/AdMedia/ImageCollect

Der US-Schauspieler Paul Herman (1946-2022) ist tot. Der Star aus der Erfolgsserie "Die Sopranos" wurde 76 Jahre alt. Das bestätigte sein langjähriger Schauspielkollege Michael Imperioli (56) auf Instagram. Zu einem Foto von Herman schrieb er: "Unser Freund und Kollege Paul Herman ist von uns gegangen". Er sei "ein toller Kerl", "erstklassiger Geschichtenerzähler" und "verdammt guter Schauspieler" gewesen. Wie unter anderem die "Daily Mail" berichtet, sei Herman am 29. März gestorben - seinem Geburtstag. Die Todesursache sei nicht bekannt.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

"Paulie wohnte in den letzten Jahren bei mir um die Ecke und ich bin froh, dass wir noch einige Zeit miteinander verbringen konnten, bevor er uns verließ", erklärte Michael Imperioli. "Ich werde ihn vermissen." Paul Herman spielte in "Die Sopranos" die Nebenrolle des Peter "Beansie" Gaeta. Imperioli feierte 1999 mit der Serie seinen Durchbruch. Er verkörperte bis 2007 Mafioso Christopher Moltisanti.

Aus "Good Fellas" bekannt

Paul Herman war nicht nur in "Die Sopranos" zu sehen, sondern auch in zahlreichen Gangsterfilmen. So hatte er kleinere Rollen in "Die Farbe des Geldes" (1986), "Good Fellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia" (1990) und "Casino" (1995). Zudem war er unter anderem in "Crazy Heart" (2009), "Silver Linings" (2012) und zuletzt in "The Irishman" (2019) mit von der Partie.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.